unbekannte dokument-endungen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sims, 17. Juli 2001.

  1. sims

    sims New Member

    hallo leute, bitte helft mir mal: ich komme mit folgenden dokumentenendungen (vermutlich alle von movies) nicht klar, bzw. weiß nicht, mit welchen programmen ich sie öffnen kann:
    .mpa
    .wmv
    .m1v
    .php
    .asx
    .rm / .ram (ist wohl vom real player, der aber immer folgenden fehler meldet: "MSL C.PPC.DLL" konnte nicht gefunden werden).
    wäre für tipps sehr dankbar!!
     
  2. gizmo

    gizmo New Member

    .wmv ? ich kenn eigentlich .wmf...

    .php hat irgendwas mit internet zu tun. näheres weiss ich nicht, aber es wird bestimmt noch 'n iNet-profi vorbeikommen, der mehr dazu sagen kann.

    .asx ist ein format, das von windows media player genutzt wird (glaub video-streams oder so).

    .rm und .ram sind tatsächlich vom real player, und was die fehlermeldung betrifft: diese erweiterung sollte meines erinnerns im systemordner/real player/ liegen - wird bei einer sauber installation des programmes dorthin abgelegt.
     

Diese Seite empfehlen