Unbekannte Schrift dringend gesucht

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von scirocco, 30. März 2002.

  1. scirocco

    scirocco New Member

    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem: Meinem Freund möchte ich zum bevorstehenden Geburtstag ein aussergewöhnliches Geschenk machen und suche nun verzweifelt die Schrift, die Volkswagen auf seinem Scirocco II verwendet(Schriftzug SCIROCCO). Ist die gleiche wie auch beim Golf II oder Passat.

    Könnt ihr mir da helfen?

    Vielen Dank!
     
  2. scirocco

    scirocco New Member

    Keiner eine Idee?
     
  3. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

  4. friedrich

    friedrich New Member

    Die Bank Gothic (in Bold) kommt dem schon sehr nahe, Du müßtest die Schrift nur in Zeichenwege umwandeln und die Serifen bei S, C etc. entfernen.

    Ich glaube nicht, daß der Original-Font auf dem Markt ist, das wird eine interne Geschichte bei VW sein.

    Ole
     
  5. friedrich

    friedrich New Member

    Identifont sagt, es sei die Handel Gothic. Nicht ganz falsch, aber auch nicht ganz richtig. Geht aber vielleicht auch für Deinen Zweck...

    Ole
     
  6. DonRene

    DonRene New Member

    oder bei fontasy.de
     
  7. jurgen

    jurgen New Member

    Dir einen anderen Freund :))

    Ohne Scherz:
    Vor vielen Jahre hatte VW mal aus "Hausschrift" die "VAG-Roundet".
    Es gibt auch eine Helvetiva-Roundet, die sich davon kaum unterscheidet.
    Als andere die auch entdeckten war's wieder aus damit :)
     
  8. scirocco

    scirocco New Member

    Danke allen für die Mithilfe!
     

Diese Seite empfehlen