"Unbekannter" User bei Zugriffsrechten

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MacTruth, 14. April 2008.

  1. MacTruth

    MacTruth New Member

    Weiß jemand, warum bei den Infos zu vielen meiner Dateien ein User "(unbekannt)" aufgelistet wird? Vergleicht mal das angefügte Bild!

    Ich habe schon versucht, diesen zu löschen, was aber nicht möglich ist. Die Frage ist für mich auch deshalb etwas wichtiger und keine Frage der Ästhetik, da meine FileMaker Dateien, die ich mit einem Paßwort versehen habe, seit geraumer Zeit sich öffnen lassen, ohne daß man das Paßwort eingeben muß. Zwar nur im Lese, und nicht im Schreib-modus. Es ist aber dashalb ärgerlich, weil ich dann an die Daten nicht so rankomme, daß ich diese ändern kann. Zugegeben, nach dem totalen Neustart von Filemaker geht das dann manchmal, merkwürdig ist das aber schon.
    Und da ich diesen "unbekannten" User mit Lese-Zugriffsrecht gefunden habe, vermute ich, daß es daran liegt.

    Könnt ihr mir helfen?
     

    Anhänge:

    • $Info.jpg
      Dateigröße:
      80,2 KB
      Aufrufe:
      84
  2. Mathias

    Mathias New Member

    Ich schätze mal, dass es ein Benutzerkonto gab, das gelöscht wurde. Der damalige Benutzer gilt jetzt als "unbekannt".
     
  3. MacTruth

    MacTruth New Member

    Ok, das ist möglich, aber kann ich den irgendwie löschen?
     

Diese Seite empfehlen