unbenutzte dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von tille, 23. Dezember 2004.

  1. tille

    tille New Member

    nabend die damen und herren,

    gibt es ein programm mit dem man quasi automatisch sein system aufräumen kann.
    ich hab in der letzten zeit so oft programme und sonst was auf meine platte gepackt, das ich das gefühl hab das sie ganz schön zugemüllt ist. wenn ich mal so grob überschlage, denke ich das das ich einiges mehr an platz habe müsste.
    gibts da irgendwas oder soll ich alle daten auf meinen ipod packen, system neu aufsetzen, und den kram wieder rüberschieben ???

    danke schonmal

    tille
     
  2. tille

    tille New Member

    10.3 übrigens, falls es jemand interessiert.
     
  3. macbike

    macbike ooer eister

    Hallo!

    Wenns um das Deinstallieren von Programmen geht, würde ich deshalb nicht gleich das ganze System neu installieren. Denn das System liegt im Systemordner und die Erweiterungen im Benutzer Library oder Haupt-Library. Deshalb ist es nicht so schwer, mal mach den einzelnen Komponenten zu suchen und die zu löschen, aber nur wenn man sich absolut sicher ist, dass es eine Datei dieses Programmes ist. Damit kann man sich sicherlich viel Arbeit ersparen. Wenn man auch an mehr Systemleistung interessiert ist, kann man auch mal bei Aktivitätsanzeige schauen, was so alles läuft und ob man davon nicht etwas ausschalten kann, durch Deinstallieren oder Deaktivieren. Aber auch hier wieder, nur wo man sich sicher ist.

    Das System jedesmal neu zu installieren inkl. alles Programme die man möchte ist natürlich sicherer in Bezug darauf, dass wirklich nur alles drauf ist was man möchte, aber seht umständlich und nervig. Deshalb, wenn man sich bedacht auf die Suche nach unbenötigtem mancht, kann eigentlich nichts schiefgehen

    Frohes Fest morgen wünsch ich noch!:xmas:
     
  4. tille

    tille New Member

    dann geh ich jetzt erst mal ne runde wühlen und guck mal was da so bei rumkommt.

    mein gedanke war halt wirklich nur drauf zupacken was man braucht.


    tille
     
  5. tille

    tille New Member

    ebenfalls frohes fest euch allen.:xmas: :xmas: :xmas:
     
  6. nanoloop

    nanoloop Active Member

Diese Seite empfehlen