UND ES HAT DOCH GEKLAPPT! :) *freu*

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von affenschwanz, 16. September 2002.

  1. affenschwanz

    affenschwanz @ffenschwanzerl

    Ich sage euch: Passt auf, mit welchen Auflösungen ihr euren Bildschirm füttert. Kann er sie nicht mehr darstellen kommt ihr vielleicht auch in so ein problem wie ich im Posting "SCHMEISS DEN MAC BALD ZUM FENSTER RAUS" beschrieben hab.
    Bei mir hat nichts funktionert ausser Prerences löschen.
    Ordner Library im User ordner und dort alle Systempreferenc-Dateien löschen die man finden kann. Dann konnte mein Mac auch wieder wie gewohnt aufstarten!
    Gruss
    und in diesem Sinne-> Out of Range! :)
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    na also geht doch *g*
     
  3. tazmandevil

    tazmandevil New Member

  4. benjii

    benjii New Member

    @affenschwanz, prima, dass es jetzt klappt, freut mich.

    Nur ein kleines persönliches Anliegen hätte ich noch: Könntest du, wenn du in nächster Zukunft Probleme hard- oder softwaretechnischer Art hast, deine Bitte um Unterstützung ein klein wenig gemäßigter formulieren? Anstatt hier in drastischer Wortwahl und enorm spektakulär durch das ganze Forum zu brüllen? Es ist doch nämlich so: Wenn das alle machen, brüllen wir uns am Schluss hier gegenseitig nieder.

    Fände ich prima,
    viele Grüße,

    benjii
     
  5. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    mh, nicht alle sind aber immer grad sooo unter Termindruck, wie dies dieser Mann vorhin war, somit war die "Priority-Markierung" gerechtfertigt! *finde*
    (wenn auch etwas wütend, aber darüber will ich mich nicht äussern)
     
  6. benjii

    benjii New Member

    s ein bisschen gemäßigt besser...

    Aber warum bist du wütend? Ich hoffe, nicht auf mich. Also ich bin's nicht - auch nicht auf affenschwanz...

    Grüße,

    benjii
     
  7. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    ne, meinte ja nicht meine Wut, sondern die die Affenschwanz empfunden haben muss! ;-)... (ich konnts nachfühlen, denn, es hätte gut sein können, dass er die Arbeit für seinen Chefe nicht fertiggekriegt hätte, wär da nicht noch OS 9 gewesen! ;-)

    in diesem Sinne,
    Gute Nacht!
     
  8. benjii

    benjii New Member

    @tazmandevil

    ach so, klar :)

    Gute Nacht,

    benjii
     
  9. Notfälle verzeihen manchmal auch den nicht-distinguierten Ton. Hast du einen Crash-Report von deinem und dem Verzweiflungszustand deines Rechners. Alle Systempreferences löschen im privaten Libraryordner. Interessantes Manöver. Hast du sie vorher auf einer anderen HD gesichert?
     
  10. tazmandevil

    tazmandevil New Member

    Tja, da hätter er ruhig auf mein Ergebnis vertrauen können. Hab ja extra dazu die Screenresolution geändert und im Preferences Ordner die chronologisch zuletzt geänderte plist durchgegeben, aber eben.... ich bin ja nur tazmandevil ;-)

    Ne, da red ich quatsch! Jetzt erst hab ich's identifiziert:

    /Users/... DU... /Library/Preferences/ByHost/
    com.apple.windowserver.003065a74278.plist
    Die Zahl spielt wohl eine untergeordnete rolle, die windowsserver.plist steht ohnehin nur einmal drinnen!
    hätte vollkommen gereicht.
     
  11. Anderes Beispiel: ein Freund von mir hat einmal in einem Verzweiflunsgzustand mit AOL den Systemkoffer von 9 gelöscht. (Manche würden jetzt sagen, wie kann man nur so blöd sein und welche Freunde hast du denn). Jedenfalls konnte er den Rechner nicht mehr ausschalten, da er sonst nicht mehr hätte starten können. War lustig...
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    ... und der läuft immer noch? *g*
     
  13. Ja, aber jetzt mit meinem Systemkoffer von 9...
     

Diese Seite empfehlen