Und? Gefällt Euch Leopard?

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Macmix, 27. Oktober 2007.

  1. Macmix

    Macmix New Member

    Hallo,

    gefällt Euch Leopard?
    Optik, Geschwindigkeit ok?

    Sagt mal.
     
  2. Holloid

    Holloid New Member

    Hab ich noch nicht..weis auch nicht ob ich es haben will...OS9 soll ja nicht mehr laufen.. :-(
     
  3. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Gerade wird die Installations-DVD geprüft, ist bei 53%. Wenn alles fertig ist, melde ich mich wieder.
     
  4. maceddy

    maceddy New Member

    Habe es mir heute morgen im Apple Store bestellt, wird wohl mitte nächster Woche kommen.


    maceddy
     
  5. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Da muss ich ja grundlegend meine Tätigkeit, äh, gar nicht ändern.
    :D
     
  6. Holloid

    Holloid New Member

    du nicht..
     
  7. pewe2000

    pewe2000 New Member

    VORSICHT! Ich habe gelesen, dass etliche Programme nicht mehr laufen unterm Leo.
     
  8. benqt

    benqt New Member

    Klingt irgendwie nach Vista.
     
  9. ghostgerd

    ghostgerd New Member


    Jetzt bekomm ich aber Angst :angry: :rolleyes:
     
  10. Holloid

    Holloid New Member

    alles wird gut..
     
  11. maccie

    maccie New Member

    Lt. neuesten Berichten, siehe www.appleistdochnichtsotoll.de, soll z.B. die Anwendung "Pewe2000" unter Leo nicht mehr laufen, sondern eher nur kriechen *fg*
     
  12. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Hier mal ’ne Liste der Sachen, die nicht oder nicht gut laufen:

    Scanner Software Scan Wizard 5 für Microteks Scanmaker i700

    Filemaker macht Mucken

    Logic Studio 8

    ReadIris 8

    Es wurde bereits erwähnt, dass für die Nutzung von Time Machine ein mindestens genauso großes Volumen benötigt wird wie das, auf dem der Leo installiert ist.
    Weit gefehlt. Nach meiner jetzigen Einschätzung braucht Time Machine mindestens doppelt soviel Platz, sonst ist bald Schicht im Schacht!

    1. Sicherung auf externe Platte
    2. Interne Platt machen
    3. Leo installieren
    4. 10.4 nach 10.5 mittels Emigrationsassitenten
    5. Hoffen dass alles geht, und wenn nicht sich über die unberührte 10.4 Partition freuen...

    Das waren ein paar Äußerungen verschiedener User.

    :)

    Ich bestelle mir in Kürze den iMac 24“, da isses dann drauf und es gibt zumindest keine Probleme beim Installieren. Mal schauen, was dann bei mir nicht funktioniert. Das ist dann nicht so das Problem, weil auf meinem iMac 20" alles läuft.
     
  13. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Photoshop 7: Ende Gelände
    Quark 4.x: Ende Gelände
     
  14. HirnKastl

    HirnKastl Alt-68er

    Ich habe jetzt eine ganze Weile damit rumgemacht. Leopard läuft auf meinem eiMac 24" mit 2,16 Intel Core 2 duo etwas knackiger, als der Tiger, Safari ist schneller geworden, die neuen Features im Finder finde ich ganz nett, vor allem die vielfältigen Betrachtungsmöglichkeiten der verschiedensten Dateiformate.

    Aber:
    die Verbindung zu dem Wintel, den wir noch im Hause haben, ist erschreckend langsam. Er wird zwar anstandslos erkannt und alle freigegebenen Ressourcen sind verfügbar, aber für 200 MB vom eiMac zum Wintel fast zwei Stunden Transportzeit...

    Mein HP Photosmart 7350 wurde zwar sofort erkannt, aber der Ausdruck ist äußerst mangelhaft, d.h., es wird überhaupt nichts gedruckt. Das Blatt kommt leer aus dem Schacht. Muss ich wohl bei HP einen original Treiber suchen.

    Nebenbei:
    Ist das bei euch auch so, dass der Photoshop von CS3 den Scanner nicht mehr ins "Import"-Menü aufnimmt? Bei CS1 hatte ich meinen Epson Scanner da noch drin.
     
  15. brainlight

    brainlight New Member

    Leppard (wie die Amis sagen) ist toll. Ich probiers jetzt seit 1 1/2 Tagen aus und ich muß sagen alles so viel schneller hier. Die neuen Features sind gelungen und machen den Mac NOCH viel easyer to use als er sowieso schon ist. Es gibt zwei drei kleine Programme die erstmal nicht mehr laufen (Xounds etc) aber das kann ich verschmerzen. Denn erstens werden die sicherlich schnell angepaßt UND das mehr an Funktionalität und Benutzerfreundlichkeit machen das allemal wett!!

    Cheerz
    brainlight
     
  16. tuvix

    tuvix Member

    Kann jemand mitteilen, ob unter Leo die Adobe CS2 noch läuft?
    (PPC).

    Danke schon im Voraus.
    Tuvix
     
  17. Delphin

    Delphin Weltverbesserer

    Hallo,
    das ist ja bekannt, der Hersteller hat darauf aufmerksam gemacht. Update soll im November kommen.

    Delphin
     
  18. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Dem kann ich nur zustimmen!
    http://www.defleppard.com/
     
  19. MacJoerg

    MacJoerg New Member

    Warum sollte das denn nicht laufen?
    Hab noch nichts nachteiliges gehört.

    Gruss
     
  20. tuvix

    tuvix Member

    In einer Newsmeldung stand, dass erst CS3 sich mit dem Leo vertragen würde. Ich würde gerne erfahren, ob das in der Praxis tatsächlich so ist, oder ob Adobe nur sehr vorsichtig bei der Angabe von Systemvoraussetzungen ist.

    Denn ich will mir zu Leo nicht auch noch gleich eine neue Creative Suite kaufen.

    Gruß
    Tuvix
     

Diese Seite empfehlen