Und hier die Liste der 200+ neuen Tiger Features

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von petervogel, 15. April 2005.

  1. petervogel

    petervogel Active Member

  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Schon gesehen.

    Und schon die
    erste Frage:

    >>Firewall Stealth Mode

    Enjoy even greater security from hackers by ensuring that any uninvited traffic receives no response — not even an acknowledgment that your computer exists.<<

    Wo wird dieser Modus aktiviert?

    --

    Zweite Frage:

    >>Secure Virtual Memory

    Improve the security of your important information by ensuring that transitory data stored in virtual memory remains private.<<

    Kann mir jemand genau erklären wie da was funktioniert ?

    --
    Dritte Frage:

    >>AirPort Network Diagnostics

    Troubleshoot an AirPort network with an easy-to-use new tool that features specialized diagnostics capabilities.<<

    Ist das wirklich was ganz Neues,
    oder
    nur der überarbeitete Airport Manager - der so ganz unfein bei Apple/Airport verlinkt ist ?
     
  3. petervogel

    petervogel Active Member

    keine ahnung auf deine fragen.

    das ist aber hart:
    Preview

    DNG File Format Support
    Open files in the new Adobe DNG (Digital Negative) format using the Apple Preview application.
    JPEG 2000 Support
    Open files in the next generation JPEG2000 image format using the Apple Preview application.
    OpenEXR Image Format
    Open images stored in OpenEXR file format using the Apple Preview application.
    RAW Camera Image Support
    Open images in the RAW file format used by Canon, Nikon and other models using the Apple Preview application.
    Image Correction
    Leverage the power of Core Image within Preview to adjust colors, exposure and more.

    nachtrag:
    d.h. man kann sich im grunde das adobe photoshop cs update sparen. preview kann ja schon alles:D
     
  4. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Ach wat schööööön.

    Da können sich nun diese Wo-sind-denn-200-neuen-Features-Dummbeutel ihren Thread sparen.

    Vielen und Herzlichen Dank.
     
  5. SC50

    SC50 New Member

    Den brauchst du nicht zu aktivieren, standardmäßig werden alle Regeln, die Pakete verwerfen, von "reject" auf "drop" gestellt.
    Konnte das System aber auch schon vorher.


    Bis jetzt wurden einige wichtigen Informationen, zum Beispiel Passworter, im VM im Klartext abgelegt. Die werden jetzt verschlüsselt, so das man sie nicht mehr nach einem "Hardreset" auslesen kann.

    sorry, keine Ahnung
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Danke, sc
     
  7. SC50

    SC50 New Member

    Hier http://www.infodiv.unimelb.edu.au/lansg/osx/x3-firewall-configuration.html gibt es eine nette Anleitung, leider hat nur der Server die hübsche GUI, die Funktionen sind aber auch alle im Client enthalten (Terminal halt).
     
  8. ;(
    ich sag nur:

    "I dont kann english"

    daran muss ich mich noch sehr gewöhnen, dass rund um mac noch sooooo viel in englisch ist

    mir doch noch überleg, ob statt mehr ram nicht ein dollmetscher besser wäre
    :rolleyes:
     
  9. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Stimmt. Es ist ärgerlich, das Apple.de diese interessante Seite nicht übersetzt.

    -
    aber lass mal vor ein paar Jahren war es noch schlimmer ;-)
     
  10. MacELCH

    MacELCH New Member

    Unter anderem ist bei den 200 features auch ein Translator Widget eingebaut, der zwischen 11 Sprachen übersetzten kann - und er hat natürlich den neuesten Oxford English drin und keinen Amerikanischen Slang ...
     
  11. MacELCH

    MacELCH New Member

    Folgende Features bekommen von mir ein Ausrufezeichen (also allein wegen denen würde ich Tiger kaufen!)

    - Spotlight Find
    - Grapher
    - Private Browsing
    - Translation Widget
    - Apple Remote Desktop Client 2.2

    Und dann sind noch folgende, die weniger wichtig aber dennoch nützlich für mich sind:

    - Pocket Address Book Printing
    - Spotlight Contacts
    - Secure Printing
    - Dictionary Application
    - Dictionary Widget
    - Flight Tracker Widget
    - Core Image
    - Core Video
    - Multi-person Audio Conference
    - Multi-person Video Conference
    - H.264
    - Archive a Web page
    - Inline PDF Viewing
    - Phone Book Widget
    - Unit Converter Widget
    - Safe Downloads
    - Weather Widget
    - World Clock Widget
    - iSight Integration (Audio)
    - GCC 4.0
    - Xcode 2
    - Automatic Power Profiles
    - Mobile Home Directories
    - Network Diagnostics
    - Xgrid
    - Automator
    - Ical updates


    Es ist uberflüssig zu Erwähnen, das die Bestellung weg ist - aber ich leider an dem Wochenende an dem das Päckle kommt mit meiner besseren Hälfte einen Kurzurlaub machen werde und den Tiger nicht auspacken kann vor dem 1.5 abends.

    Let's Tiger !
     

Diese Seite empfehlen