und immer wieder t-online

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Max.Renn, 12. April 2003.

1. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Hallo,

seit ich Safari verwende habe ich folgendes Problem: Ich kann die Startsseite des Brwosers so oft ändern wie ich will, nach Beenden und Neustart von Safari ist sie wieder www.t-online.de.

Wieso merkt er sich die Änderung nicht? Kann das an den Interneteinstellungen liegen? (Ja: ich habe T-DSL) Wie kann ich das ändern?

maX

2. TomPo

TomPo Active Member

Einfach in den Safari-Einstellungen das "www.t-online.de" entfernen, fertig.
    Sollte das so nicht funktionieren (bei mir geht´s), dann in den Systemeinstellungen -> Internet -> Web den Eintrag entfernen.

TomPo

3. Max.Renn

hab ich beides schon mehrfach gemacht ... T-Online steht spätestens nach dem nächsten Neustart wieder drin :-/

maX

4. Max.Renn

... und heute morgen ist wieder t-online drin. Kann das am Beta-Status von Safari liegen?

maX

5. TomPo

TomPo Active Member

Ne, glaube ich nicht. Bin auch bei denen, und das Problem tritt bei mir nicht auf.

Öffne doch mal eine neue leere Seite in Safari, und ruf dann die Einstellungen auf. In Allgemein -> Startseite dürfte jetzt nichts drin stehen. Was passiert, wenn Du auf den Button "Aktuelle Seite" klickst?
    Müsste doch von nun an auch immer leer sein bei Neustart. Probiert mal aus.

6. Macowski

Macowski New Member

Welche Safari V benutzt du?

7. Max.Renn

v71 ... war aber bei allen Vorgängergn auch so.

maX

8. Max.Renn

Na ja, wenn ich "blank page" einstelle, bekomme ich ne leere Seite. Aber sobald ich "Homepage" einstelle, ist's wieder t-online (selbst, wenn ich in den internet-einstellungen von X ne andere Homepage angebe) :-/

maX

9. Max.Renn

Problem besteht immer noch ... kann es sein, das ich irgendwo mal die t-online-Software (die ja so ähnlich wie ein Virus ist ;-)) installiert habe? Wo muss ich da suchen?

maX

10. batsch

batsch New Member

Nein, die Telekomiker habens bis heute nicht geschafft, Software für X rauszubringen (zum Glück), daran wird's also nicht liegen.

Über Safari kann ich nichts sagen, habe ihn nach der ersten Beta entsorgt. Mit Mozilla alles okay (trotz T-online dsl)

Diese Seite empfehlen