und immernoch amerikanisch..

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von MAC X, 5. Januar 2003.

1. MAC X

MAC X New Member

Hallo Leute, leider hat der Vorschlag des einen Users nichts gebracht, dass Flaggensymbol beim Neustart erscheint tapfer weiter, Ihr könnt mir glauben, es nervt so ab......Hat noch jemand eine Idee wie ich Symbol, verhalten und Tastaturmenü dauerhaft auch Deutsch umstellen kann...
    Klaus

2. sevenm

sevenm New Member

Hast du meinen Tip komplett befolgt?

3. MAC X

MAC X New Member

Ja habe alles so befolgt, keine veränderung, dass mit der Zeichenpalette funktioniert auch nicht, nach dem neustart ist die US Flagge wieder da..Habe deswegen schon zwei mal mein System neu installiert, dann funktionierte es ein paar Wochen bis eines Tages.....diese scheiss amerikanische Flagge kommt, kotz mich echt an...sorry - ihr könnt ja nix dazu - Klaus

4. sevenm

sevenm New Member

Also bei mir hat es funktioniert. Habe alles auf Englisch umgestellt inkl. Sprache, Textverhalten, Tastaturlayout usw. Deutsch komplett abgeschaltet. Dann neu gestartet. Und wieder zurück. Alles auf Deutsch gestellt, Englisch alles aus. Wieder neu gestartet. Seitdem ist Ruhe. Versuch es vielleicht nochmal.

5. MAC X

MAC X New Member

So, habe es nochmal so gemacht, eben hat`s geklappt!1 Zumindest nach dem ersten Neustart. Muss jetzt mal Schluss machen, meine Frau steht auf der Matte! Bin mal auf Morgen gespannt! Danke vielmals...
    Klaus

6. sevenm

sevenm New Member

Bitte, freut mich.

7. Apfel

Apfel New Member

wie sieht es mit dem schreibtischbild aus, eventuell ein bild aus dem 9er system?
    dann einn bild des aquasystems nutzen.

gruß apfel

8. xl

xl Pixelschubser

Willkommen im Club - habe es mittlerweile aufgegeben ne Lösung zu suchen.

9. sevenm

sevenm New Member

Guck mal oben meine Beschreibung, die hat bei ihm inzwischen auch gefunzt...

10. xl

xl Pixelschubser

Habe ich schon öfter probiert (wurde mir auch hier empfohlen), funktioniert bei mir aber nicht. Ich schätze das liegt an irgendeiner anderen Software.

(Nachtrag): Habe es gerade Spaßeshalber nochmal probiert, es funktioniert zwar beim ab- und wieder anmelden, nach dem nächsten Neustart ist aber wieder alles amerikanisch.

11. benjii

benjii New Member

s in einem anderen Thread schon geschrieben: Ein Trick, um überhaupt keine Flagge im Menü zu haben, ist unter Systemeinstellungen -> Landeseinstellungen -> Tastaturmenü die "Zeichenpalette" zu aktivieren.

Dann erscheint ein relativ neutrales Symbol in der Menüleiste, außerdem hat man damit direkten Zugriff auf ein nettes kleines Tool. Probiert's doch mal aus...

12. xl

xl Pixelschubser

Hatte ich auch schon probiert, mit dem selben Ergebnis. Trotzdem Danke

13. MAC X

MAC X New Member

So, der erste tag wieder ohne amerikanische Flagge!!! Wunderbar...von allem was ich probiert habe funktioniert tatsächlich nur das Umstellen auf Englisch und dann wieder auf Deutsch...mercy - Winterliche Grüße aus Speyer...jetzt macht das Leben doch wieder Spass.....

14. benjii

benjii New Member

Hmm, meines Wissens darfst du keine andere "Flagge" angekreuzt haben - dann geht's mit der Zeichen-Palette :)

15. apoc7

apoc7 New Member

Wir könnten eine Petition gegen die US-Flagge starten. Dies könnte aber dann wiederum von den US-Patrioten falsch verstanden werden, und wir werden dan zugebombt oder gehören zumindest endgültig zur Achse der Bösen.

Diese Seite empfehlen