und nochmal imovie: standbild sichern?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von rudkowski, 21. Februar 2002.

  1. mikrokokkus

    mikrokokkus New Member

    Wenn Du beim QuickTime Player "Normale Größe" eingestellt hast und einen Screenshot machst, bekommst Du alles, was dein Standbild hergibt - mehr Pixel stecken im Original nicht drin (ohne Interpolieren und das kann Phosho besser)!
     
  2. rudkowski

    rudkowski New Member

    hallo!

    habe ein paar lustige sequenzen mit meiner tochter (5 monate) aufgenommen. da sind einige wirklich tolle schnappschüsse dabei, die ich unbedingt als standbild in photoshop weiterverarbeiten möchte (habe allerdings noch die gaaaanz alte 3.0 version, sollte im prinzip aber egal sein hoffe ich).

    nun gut, an der betreffenden stelle einen bildclip gemacht, doch was jetzt?

    der versuch, diesen clip in photoshop zu laden, misslingt leider (kennt das format nicht, sagt irgendetwas von raw-format, zeigt aber nur graue flecken).

    jetzt konnte ich nur einen screenshot machen, aber 72dpi ist ja nicht ganz so der bringer, um die bilder weiter zu verarbeiten...

    gruß martin
     
  3. Lukas M.

    Lukas M. New Member

Diese Seite empfehlen