Und nochwas: Immer noch dasselbe Problem mit dem Bildschirmschoner!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Thine, 5. November 2003.

1. Thine

Thine mit Eisenschwein

Auch das will ich endlich mal geklärt haben: Warum kommt mein Bildschirmschoner nur stockend ... t...t...t. ???

Ich hatte hier ja schon mal angefragt, aber keine Lösung bekommen. Es muss aber eine Lösung geben, verflixt!

Neuer Monitor: 22'' iijama. Auflösung 1280 x 1024 / 85 Hz. Interne Grafikkarte von G4-Quicksilver. VGA-Anschluss. Konfiguration des Schoners auf "Schneller Zyklus" und alles auf Mittel.

Ich weiß mir einfach keinen Rat. Latein am Ende....

Gut, das ist kein schwerwiegendes Problem. Aber wie gesagt, ich will einfach wissen, warum. Und außerdem macht's den Augen keinen Spaß. Wirklich nicht!

;(

Bitte, bitte ... auf Knien rutschend: Klärt mich auf!

Danke verbindlichst!

Thine

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht kommen wir der Sache auf die Spur, wenn du uns verrätst, welchen Bildschirmschoner du benutzt.

3. macixus

Und nochwas:
    wie hast du 2 Zeilen in die thread-Überschrift bekommen? Mit dem Zeilenschalter oder Trick 17?

4. Thine

Thine mit Eisenschwein

Bildschirmschoner Flurry - aber an dem liegt es nicht, denn die anderen kommen genauso stockend, macixus. Forrest! Da hat man das Gefühl, man stolpert ständig über einen Ast! TappTappTapp...

Die Thread-Überschrift: Einfach nur hintereinanderweg geschrieben ...

Thine

5. macixus

Mmmhmm - Forrest und Flurry sind nun beide keine Schoner, die Ressourcen fressen...

*kopfkratz*

Welche Quicktime-Version hast du auf dem Rechner?

6. Thine

Thine mit Eisenschwein

... und ich bin schon wund am Kopf! Ganz wund! Es blutet seit Tagen da oben auf dem Kopf. Den Grind scheuer ich mir jedes Mal wieder auf! Pro Tag ein Pflaster! Man stelle sich den Turm vor! Pflasterturm! Runtergerissen, wieder drauf gesetzt - WIE LANGE SOLL DAS NOCH GEHEN? WO IST DER DOKTOR?

;(

7. Thine

Thine mit Eisenschwein

Quicktime-Version ... hm, hm. Die kommt doch automatisch mit Jaguar? Unter Apfel + I bekomme ich keine Beschreibung ... Klingt ja irgendwie vielversprechend... ein neuer Ansatz jedenfalls ... Ich meine, könnte es tatsächlich an QuickPick liegen?

8. macixus

Die Version erfährst du, wenn du Quicktime startest und im Menü "Über Quicktime" aufrufst.

Aber ich habe schon mal die QT-Einstellungen durchforstet, ob die Einfluss auf den Schoner haben könnten und finde da nichts "passendes". Und die Bildschirmschoner-Prefs finde ich auch nicht in der Library...*grummel*

Ich geb' mal den Staffelstab weiter...

kawi, Macci - herbei!

9. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Hey hey!

Systemeinstellungen > QuickTime > Plug-In > Über QuickTime…

Wenn du Version 6.3 hast, dann kann ein Update auf 6.4 nicht schaden. Und vielleicht sogar nützen.

10. Thine

Thine mit Eisenschwein

Die schlafen bestimmt schon, macixus. Na, auf jeden Fall der Macci, der muss doch morgen früh wieder rechtzeitig auf der Matte stehen. Mit Kawi könnten wir ne Cance haben, der ist Nachtwächter, es sei denn, er schwingt seinen Kopf plus Haare gerade auf der Bühne. Aber Kawi, ja, der Kawi könnte bestimmt helfen!

11. Thine

Thine mit Eisenschwein

Boahh, Oli!!!!! Haloo & Guten Tag! Ist ja schön Dich heute (schon) zu lesen!

Gut ... ich recherchiere mal ...

12. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Die letzte Energie lasse ich heute noch ins Forum tröpfeln, bevor ich erschöpft und glücklich in die Federn sinke, dachte ich.
    :)

13. Thine

Thine mit Eisenschwein

QuickTime Player

QuickTime Version 6.4 - Player Version 6.4.

grummel

Aber, liebe Freunde, wir müssen das Problem auch nicht heute Nacht lösen ... Ich meine, nicht, dass ich Euch um Euren Schlaf bringe!

Sollte mich auch mal bald in Richtung
    B... bewegen ...

14. Ganimed

Ganimed New Member

Ja der Kawi, der "Hardcore Kawi" is schon ein Hecht!

:)

15. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Heute Nacht keine schönen Sachen am Mac schaffen? Feierabend?

16. Thine

Thine mit Eisenschwein

... da fehlte ein Komma! Jetzt werde ich zur Nacht noch kleinlich, bl, bl ...

17. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Oooch …

Ich muss mich sofort hinlegen, jetzt ist die Batterie leer, kein Balken mehr zu sehen.

Bis bald!

18. Thine

Thine mit Eisenschwein

Oli, schlaf gut! Richtig gut! Träume und so, die einem beschwingt in den neuen Tag verhelfen ...

Thine

19. oli2000

oli2000 Rest-Optimist

Danke! Thine, du bist so eine herzliche Person, das tut gut. Gute Nacht!

Eins noch, guck doch mal, ob die Visuals in iTunes auch ruckeln und zuckeln. Müssten sie theoretisch.

So …

20. Thine

Thine mit Eisenschwein

Tun sie auch ... nur, dass es bei denen auf den ersten Blick nicht so stark auffällt ... aber sie tun's! Kann & möchte nur noch flüstern, sonst wecke ich Dich womöglich noch auf. Morgen früh ... wenn die Sonne herbstlich scheint ... Aber, ich hab den ganzen Tag Termine, Termine ... nur früh, früh - aber es hat ja auch Zeit ... ein bisschen - gäähn, ja, schlafen jetzt, schlafen ... *kopfkissenaufdietastaturlegt* ... klick, klick ... und der Bildschirmschoner zuppelt rhythmisch zu den Träumen ... Gute Nacht!

Diese Seite empfehlen