...und plötzlich war ich WORD-los

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von alberti11, 15. März 2004.

  1. alberti11

    alberti11 New Member

    Hi Leute,
    hoffe, Ihr könnt mir ein Phänomen der letzten Nacht aufklären.
    In WORD war plötzlich der Menueintrag "File" verschwunden. Konnte nicht mehr öffnen oder abspeichern.
    In den anderen Officeprogrammen war alles ganz normal.
    Auch nach den üblichen resets ging nix.
    Musste dann das ganze Office neu installieren.

    Kann mir mal einer sagen, was der Grund sein könnte, für so einen Fehler?
    Zum Zeitpunkt, als das geschah, war ich über Ethernet mit dem ibook meiner Tochter verbunden und wir waren dabei, Worddokumente wie die Wahnsinnigen hin und her zu schieben , zu bearbeiten und abzuändern. Plötzlich konnte ich auf meinem Cube nicht mehr abspeichern, also dachte ich, dass es damit zusammenhänge, dass ich aus Versehen ihr Word aufgemacht hätte ; aber nein, nach Trennung der Netzwerkverbindung wollte mich das Word auf meinem Rechner keine Files mehr händeln lassen.

    Für Aufklärung wäre ich sehr dankbar.

    Ali
     
  2. MacBelwinds

    MacBelwinds New Member

    Da kann ich auch nur spekulieren. Aber vielleicht ist das eine Sicherung gegen unerlaubte Benutzung des Programms auf mehreren Netzwerk-Rechnern?
     
  3. morty

    morty New Member

    hast du word mit verschiedenen seriennummern auf den beiden rechnern gestartet ? --- denn word mag es nicht, wenn im netzwerk ein anderes word mit gleicher seriennummer hängt ;-)
     
  4. faustino18

    faustino18 New Member

    Ich spekuliere mit.
    1 Office gekauft, auf 2 Rechner installiert, gleichzeitig geöffnet und das ist das Problem, denn du hast höchstwarscheinlich nur eine Lizenz gekauft. Word kann man auf vielen Rechner installieren, aber wenn die sich alle in einem Netzwerk zusammenfinden und ihre Daten austauschen, kann das Probleme bringen.
    Aber dazu gabs hier mal einen Thread dazu. Aber ich habe jetzt keine Zeit mitzusuchen.
    Viel Glück

    Patrick
     

Diese Seite empfehlen