und schon wieder 7600er mit G3-Karte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Loadrunner, 14. Januar 2003.

  1. Loadrunner

    Loadrunner New Member

    jetzt fährt er gar nicht mehr hoch. weder mit CD, noch mit Diskette oder über die Platte. es lässt sich auch nicht mehr der Parameter-Ram löschen (apfel+alt+p+r). Der Bildschirm geht auch nicht mehr an, seit heut mittag. ich hatte ihn einmal hochgefahren bekommen über eine 8.5.1 System-CD. ist direkt danach aber abgeschmiert. mit der Fehlermeldung: "(-27) Systemfehler: error in File-System-Map" oder so ähnlich. kann ich leider nicht mehr reproduzieren, da er ja nicht mehr hochfährt. WAS SOLL ICH NOCH TUN? Any suggestions?

    Danke, Loadrunner

    p.s.: 7600er G3-Upgrade mit Maccelerate (treiber vorhanden), System 8.6, 272 RAM (leider kein markenspeicher), 1x1 GB Apple SCSI-Platte, 1x 2 GB Quantum Fireball SCSI-Platte, keine progs drauf (platten sind frisch initialisiert, mit leerdaten, usw.)
     
  2. deep_purple

    deep_purple New Member

    Reiss die G3-Karte heraus und steck die Originale wieder rein. Drück den Reset-Knopf auf der Platine. Vielleicht mag er dann wieder.
     
  3. Loadrunner

    Loadrunner New Member

    äähm... wo ist denn auf der platine der reset-knopf?

    Prost, Loadrunner
     
  4. Loadrunner

    Loadrunner New Member

    und die alte karte hab ich übrigens auch nicht mehr. ist vor 2 jahren bei e-bay über den jordan gegangen...

    Prost, Loadrunner
     
  5. deep_purple

    deep_purple New Member

    :-/ hmm ich hoffe ich war nicht zu voreilig, aber bei den Rechnern die ich kenne ist in der nähe der Prozessorkarte so ein winziger roter Knopf den Du drücken kannst. So eine Art Hardware-Reset. Dieser muß auch gedrückt werden, wenn eine Prozessorkarte eingebaut wird.
     
  6. deep_purple

    deep_purple New Member

    Auf der System-CD 8.5 war aber sicher auch kein Treiber für die G3-karte drauf?

    Ich weiß auch nicht, aber bei nachträglich eingebauten Prozessor-karten (obwohl ich selber ein hab) bin ich immer ein bißchen mißtrauisch. Und wenn Du die karte mal rausziehst und dann wieder richtig einsteckst, dann noch einmal die Prozedur von wegen PRAM löschen.... ?

    sonst keine Ideen mehr
     
  7. yew

    yew Active Member

    Hi
    der Resetknopf liegt genau unter der Prozessorkarte nähe der Rückseite. Ist zwar schwer zu erkennen, aber wenn die Prozessorkarte raus ist, kommt man gut hin.
    Gruß yew
     

Diese Seite empfehlen