... und tschüss ...

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von krahni, 11. Dezember 2004.

1. krahni

krahni New Member

... hiermit verabschiede ich mich aus diesem forum.

war ein lehrreiches jahr für mich, habe folgendes gelernt:

- kaufe nie wieder ein dualprozessorsystem, du wirst von den theoretischen leistungswerten geblendet, einprozessorsysteme sind billiger und subjektiv performanter (natürlich nicht bei z.b. renderjobs) ...

- bleibe bei windows, da hast du viel weniger probleme und weisst dir bei solchen besser zu helfen ...

- osx ist zwar eigentlich ein tolles os, hat aber mehr fehler als windows ...

- ein gut konfiguriertes und geschütztes win2000/winxp ist performanter und ebenso sicher wie osx (wobei die sicherheit von osx garkeiner beurteilen kann mangels angriffsversuchen, aber die kommen noch keine bange!) ...

- adobe programme (die benutze ich hauptsächlich) sind unter windows mindest genauso gut implementiert - wenn nicht sogar besser (und es gibt wieder mein premiere) ...

- broswer unter osx sind alle für die tonne ...

- dvds encoden und brennen funktioniert unter windows 100% besser (siehe z.b. premiere elements!) ...

das sind nur ein paar meiner erfahrungen dieses jahres und bedürfen keiner weiteren diskussion, ich habe damit abgeschlossen, kostet mir zuviel meiner eh zu knappen freizeit und ist mir dafür zu teuer.
    den g5 gibts nächste woche bei ebay und ich kaufe mir ein cooles samsung centrino-notebook ...

2. Macmacfriend

Macmacfriend Active Member

Reisende soll man nicht aufhalten.

Poste uns bitte deinen eBay-Link, wenn`s soweit ist. :klimper:

3. macmercy

macmercy New Member

Mach's gut und Danke für den Fisch.

4. Cray82

Cray82 New Member

Also ich hab das Samsung X10, tolles Gerät, super Verarbeitung, lange Akkulaufzeit, gutes Display...

*bittenichtschlagen* :bart: :devil:

PS: Hätte aber ein Powerbook wenn ich nicht beruflich bedingt ein Windows System bräuchte... :embar:

5. mymy 13

mymy 13 New Member

Er ist die ganze Zeit fremdgegangen und wir erfahren es, wenns zu spät ist. Laß uns trotzdem Freunde bleiben.

6. AndreasG

AndreasG Active Member

Auch mit XP kann man arbeiten, keine Frage. Wer den Aufwand nicht scheut, seinen PC zu schützen, hat kaum Nachteile.

Mir gefällt OSX halt einfach besser :D

7. menz

menz New Member

Tschüß ...

8. ihans

ihans New Member

immer diese theatralischen abgänge...tschüß
    :zzz:

9. rudkowski

rudkowski New Member

...irgendwann sind sie eh wieder hier zurück.

einmal mac, immer mac.

aber nicht unbedingt ausschließlich. ich möchte wetten, über 75% aller hier anwesenden macuser haben zusätzlich noch einen win-pc zuhause bzw. sonstirgendwie zumindest einen zur regelmäßigen verfügung.

allerdings habe ich meinen (wirklich schnellen) pc schon lange nicht mehr benutzt (das letzte mal für einen routenplaner, um meine steuerklärung machen zu können (wegen gefahrenen kilometern)).

gruß martin

10. Macmacfriend

Den wird er mir bei eBay verkaufen - schrub er doch. ;)

11. aoxomoxoa

aoxomoxoa New Member

das mit dem jahr verstehe ich jetzt aber nicht. angemeldet am 20.04.2004 und heute sagst du tschüss ... in mac kreisen sind das nüch mal 8 (in worten: acht) monate. bist du da nicht ein bisschen voreilig.... ???? was meinst du was in den verbleibenden 4 monaten noch so alles passiert. du hast den winter mit dem mac noch nicht erlebt .... da hält kein pc mit.

12. Macmacfriend

Du vergisst seine vier Monate Schwarzlesen im ersten Quartal. :cool:

13. Macmacfriend

Den Trick merk ich mir. :D

14. gub

gub Member

.. und tschüss ...

gähn!!

gub

15. krahni

krahni New Member

für 2.500,- € isses deiner (cancom vorort-service bis 7.2007), wer ihn abholt bekommt noch 'nen 21"er mit, aber das gehört ja nicht hierher ... ;)

16. morty

morty New Member

2500 DM oder ?
    für das in € bekomme ich den ja locker schon neu gekauft
    die FP kosten gerade mal 130€ stck und speicher je 80/512
    macht zusammen 2500 € NEU
    also 1500 gebe ich dir sofort, kann ich auch morgen abholen lassen in HH von nem freund

schreib ne mail ...

ansonsten ... ich kann es nicht nachvollziehen was du zu meckern hast ... vielleicht weil ich noch nie an dosen arbeiten musste :D

17. Max.Renn

Max.Renn Anti-Besserwisser

Wie du im Ausgangsposting schreibst, ist der ja offensichtlich im Arsch. Da könnte ich mir dann ja auch gleich nen XP-PC kaufen. :))

Hau rein Und viel Spaß beim Computerkauf dieses, nächstes, übernächstes, ... Jahr!

maX

18. mac_the_mighty

mac_the_mighty New Member

Na dann mal viel Freude mit dem modernen, sicheren und intuitiv zu nutzenden Windows, ganz egal welche Version es auch immer sein mag und mit ausgezeichneter Hardware, die man zwar an jeder Straßenecke kaufen kann, aber direkt danach beten darf, nie wieder ein Ersatzteil zu benötigen.

19. HirnKastl

HirnKastl Alt-68er

Guck mal hier:Falk Routenplaner

20. obrand

obrand New Member

Na dann, viel Vergnügen....:D :D :D

Bis bald

Diese Seite empfehlen