Und wann kommt jetzt der G5??

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Res, 29. Januar 2002.

1. Mac Res

Mac Res New Member

Ja, wann, wann nur?

In den neuen G4s sind, glaube ich, nicht mal rechte Apollos drin, und das heisst, dass Apple den G4 bis zum Sommer noch auf ca. 1.4 Ghz schrauben kann und das sicher auch tut bevor sie dann den G5 bringen.
    Auch wird das Motherboard wahrschienlich erst für den G5 überarbeitet, und der Abstand zur PC-Welt noch grösser (400 Mhz Bustakt, DDR-Ram....)

Oder kommt der G5 doch im Sommer? Das wäre nun wirklich die Überraschung des Jahre. Dann wäre 2002 wirklich das Apple-Jahr.

2. ughugh

ughugh New Member

Nu mach dir mal keine Sorgen - alleine die Tatsache, daß die GhZ-Grenze von so einem Egomanen wie dem heiligen St. Steve stillschweigend genommen wurde, verspricht noch tolle Dinge für dieses Jahr - sollte es das schon gewesen sein, dann hätte St. Steve, gepriesen sei sein Name, geheiligt seine Vision, das sicherlich für einen großen Auftritt genutzt.

3. apoc7

apoc7 New Member

Im Sommer kommt G5 ... hoffentlich.
    Die jetzigen Rechner sind ja nur ein Trostpflaster bis NY :)

Wir sollen uns wohl schon an die Giga-Hz Zahlen gewöhnen, die der G5 haben wird...

4. RaMa

RaMa New Member

prognose:

der g5 kommt im herbst/winter...
    auf der nächsten expo wird ein neues Idevice vorgestellt--> digikamera

dann kommen verbesserte ibooks, auch mit g4 und ne anpossung der tibooks bis 1ghz..

und ende des jahres isses dann soweit :)

nostrarama

5. DonRene

DonRene New Member

der g5 kommt im sommer und die beiden modelle werden einige zeit parallel laufen, da der g5 zum anfang sauteuer sein wird. und dann das highend model stellen wird wie jetzt der mp.

und der imac wird in diesem jahr noch ein update bekommen inkl usb 2.0 und dann hat halt der die apollos.

exklusiv von macosrumors von vor ein paar monaten ;-)

6. mikropu

mikropu New Member

hmmm..... da komm´ich doch ins grübeln; soll ich auf den G5 warten, oder mir doch in den nächsten Monaten den 1ghz-dual anschaffen.
    Würde ich letzteres tun, ich denke ich würd´s nicht bereuen.
    Aber die Vorstellung von einem g4 400 auf einen g5 4000 (hehe) umzusteigen ist mir auch sehr lieb.

Naja, mein Geldbeutel zeigt mir eh´den Vogel, weiß´aber Gott sei Dank nichts von meinen Überlegungen.

mikropu

7. Warte doch einfach auf den G5 und schaffe Dir dann den DualG41GHZ im Ramschverkauf an.

8. Russe

Russe New Member

9. RaMa

RaMa New Member

beides kaufen ist die devise...

*autsch*
    mein visa hat mir grad nen stromstoß verpaßt hihi

10. Naja, den hätte sie Dir schon bei deinem zweitrechner (dem Mac2) verpassen sollen :) ...

Aus solchen Gründen hängen in allen Banken Europas Bilder von ugh mit der Bildunterschrift "Geben sie diesem Ugh nie, nie, NIE eine Kreditkarte"

11. RaMa

RaMa New Member

*grins*

hat sie eh, sie hat mich solane maltretiert bis ich ihr zugstanden habe, das ich mir es noch mal überlege :)

*flüster*
    da gibts nix zum überlegen, aber das weiß sie ja ni...aua... shit.. ;-)))

12. Mac Res

Mac Res New Member

Ja, wann, wann nur?

In den neuen G4s sind, glaube ich, nicht mal rechte Apollos drin, und das heisst, dass Apple den G4 bis zum Sommer noch auf ca. 1.4 Ghz schrauben kann und das sicher auch tut bevor sie dann den G5 bringen.
    Auch wird das Motherboard wahrschienlich erst für den G5 überarbeitet, und der Abstand zur PC-Welt noch grösser (400 Mhz Bustakt, DDR-Ram....)

Oder kommt der G5 doch im Sommer? Das wäre nun wirklich die Überraschung des Jahre. Dann wäre 2002 wirklich das Apple-Jahr.

13. ughugh

ughugh New Member

Nu mach dir mal keine Sorgen - alleine die Tatsache, daß die GhZ-Grenze von so einem Egomanen wie dem heiligen St. Steve stillschweigend genommen wurde, verspricht noch tolle Dinge für dieses Jahr - sollte es das schon gewesen sein, dann hätte St. Steve, gepriesen sei sein Name, geheiligt seine Vision, das sicherlich für einen großen Auftritt genutzt.

14. apoc7

apoc7 New Member

Im Sommer kommt G5 ... hoffentlich.
    Die jetzigen Rechner sind ja nur ein Trostpflaster bis NY :)

Wir sollen uns wohl schon an die Giga-Hz Zahlen gewöhnen, die der G5 haben wird...

15. RaMa

RaMa New Member

prognose:

der g5 kommt im herbst/winter...
    auf der nächsten expo wird ein neues Idevice vorgestellt--> digikamera

dann kommen verbesserte ibooks, auch mit g4 und ne anpossung der tibooks bis 1ghz..

und ende des jahres isses dann soweit :)

nostrarama

16. DonRene

DonRene New Member

der g5 kommt im sommer und die beiden modelle werden einige zeit parallel laufen, da der g5 zum anfang sauteuer sein wird. und dann das highend model stellen wird wie jetzt der mp.

und der imac wird in diesem jahr noch ein update bekommen inkl usb 2.0 und dann hat halt der die apollos.

exklusiv von macosrumors von vor ein paar monaten ;-)

17. mikropu

mikropu New Member

hmmm..... da komm´ich doch ins grübeln; soll ich auf den G5 warten, oder mir doch in den nächsten Monaten den 1ghz-dual anschaffen.
    Würde ich letzteres tun, ich denke ich würd´s nicht bereuen.
    Aber die Vorstellung von einem g4 400 auf einen g5 4000 (hehe) umzusteigen ist mir auch sehr lieb.

Naja, mein Geldbeutel zeigt mir eh´den Vogel, weiß´aber Gott sei Dank nichts von meinen Überlegungen.

mikropu

18. Warte doch einfach auf den G5 und schaffe Dir dann den DualG41GHZ im Ramschverkauf an.

19. Russe

Russe New Member

20. RaMa

RaMa New Member

beides kaufen ist die devise...

*autsch*
    mein visa hat mir grad nen stromstoß verpaßt hihi

Diese Seite empfehlen