Und wie stehts mit Erfahrungen Televio TV-Karte?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von disdoph, 2. Juli 2003.

  1. disdoph

    disdoph New Member

    Hab vor ein paar Stunden angefragt wegen einer wohl nicht so guten TV-Karte PCI.

    Jetzt bin ich auf die TV-Karte Televio von Meilenstein gestoßen. Die soll laut Macwelt besser sein als die USB-Lösungen und auch gut geeignet für Aufnahmen aus dem TV.

    Kann mir dazu wer was sagen?

    Gracie!

    Tom
     
  2. Pexx

    Pexx New Member

    Läuft gut, wenn man das Fenster nicht zu groß macht. Es kommt allerdings zu einer gewissen Zeitverzögerung beim Ton: Die Lippen sind immer schon ein bißchen weiter.

    Man kann auch aufnehmen. Habs aber nur mal probiert, brauche die Karte nämlich nur zum Tagesschaugucken im Büro...

    Gruß
    p.
     
  3. disdoph

    disdoph New Member

    Ist das mit der Zeitverzögerung Audio-Video immer?
     
  4. T-Rex

    T-Rex Crunchosaurus Rex

    In was für einem Rechner hast Du die Karte denn drin? Kann es evtl. daran liegen, daß der Rechner nicht mehr so ganz taufrisch ist?

    Ich suche nämlich auch nach einer TV-Lösung. Hab keinen Bock mehr auf meinen 30cm-Fernseher, wenn ich im gleichen Raum einen 18" TFT stehen hab :)
     
  5. disdoph

    disdoph New Member

    Hab bei Meilenstein.de nachgefragt. Das Problem mit der Asynchronität von Audio-Video wurde angeblich mit dem letzten Softwareupdate behoben.

    Werd mir wohl in nächster Zeit so ein Teil zulegen.

    Gruß!

    Tom
     

Diese Seite empfehlen