Und wozu benutzt man Sherlock denn?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Ahnungsloser, 15. Juni 2005.

  1. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    Ein Prog dessen nützlichkeit mir völlig verschliest........
     
  2. donald105

    donald105 New Member

    sherlock - warte mal - war das nicht 14/18, als wir…

    sherlock ist doch die suchfunktion auf OS9, ooodr?
     
  3. robeson

    robeson Active Member

    War im früher mal die Suchfunktion - leider nur auf den amerikanischen Markt zugeschnitten (z.B. Flüge und eBay)
    Kann man getrost löschen und hat 8,2 MB auf der Platte wieder frei ;)
     
  4. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

    na ja, wer manches ausführlicher als bei den diversen Widgets will, findet schon ein paar nützliche Rubriken.
     

    Anhänge:

  5. Ahnungsloser

    Ahnungsloser 24" ist nie zu groß

    In Deutsch für Deutschland?
     
  6. Rotweinfreund

    Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

  7. joe

    joe Member

    Wie kann man denn Sherlock um weitere Rubriken erweitern?
     
  8. mifa

    mifa New Member

    http://www.thomasdingler.de/sherlock/
     
  9. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Sehr richtig, Fräulein Ente!

    Gebe ich bei mir zum Beispiel den Suchbegriff »donald« ein, zeigt mir mein Mac binnen drei Sekunden 105 köstliche Enten-Rezepte an. :klimper:
     
  10. teorema67

    teorema67 New Member

    Bis System 7.x war die Suchfunktion im Finder. Wozu sonst heisst der Finder "Finder".

    Dann kam das blöde Separatprogramm Sherlock.

    Dann feierte Apple mit 10.2 die grossartige Innovation der in den Finder integrierten Suchfunktion.

    Alte Methoden sind eben doch nicht immer so schlecht :biggrin: :biggrin:
     
  11. donald105

    donald105 New Member

    Aha! Es gibt noch einen sherlock auf 10.
    Das macht das sherlock übersetzungstool daraus:

    Very correctly, Ms duck! If I input the search word with me for
    example "donald", my Mac displays 105 koestliche duck prescriptions to
    me within three seconds.
     
  12. teorema67

    teorema67 New Member

    Du spielst auf den 2. Punischen Krieg an, odr? :embar:
     
  13. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Entensteak englisch. :geifer:
     
  14. donald105

    donald105 New Member

    Es kann auch gewesen sein, als die skythen in der lausitz ankamen. :biggrin:
     
  15. Kaule

    Kaule Aber bitte mit Sahne

    Das einzige, wozu ich Sherlock benutze, ist die Suche bei AppleCare, da ist er schneller als wenn ich mit dem Brauser anfange.
     
  16. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Sherlock benutze ich immernoch öfter mal, auch unter 10.4! Das Fernsehprogramm über TV TODAY ist ganz nützlich.

    Und ich mag gerne die „London Jam Cams“! Nur am 7. 7. haben sie eine nach der anderen abgeschaltet oder der Server ist zusammengebrochen.
     
  17. macNick

    macNick Rückkehrer

    Gähn…
     

Diese Seite empfehlen