sherlock - warte mal - war das nicht 14/18, als wir sherlock ist doch die suchfunktion auf OS9, ooodr?
War im früher mal die Suchfunktion - leider nur auf den amerikanischen Markt zugeschnitten (z.B. Flüge und eBay) Kann man getrost löschen und hat 8,2 MB auf der Platte wieder frei
na ja, wer manches ausführlicher als bei den diversen Widgets will, findet schon ein paar nützliche Rubriken.
Sehr richtig, Fräulein Ente! Gebe ich bei mir zum Beispiel den Suchbegriff »donald« ein, zeigt mir mein Mac binnen drei Sekunden 105 köstliche Enten-Rezepte an. :klimper:
Bis System 7.x war die Suchfunktion im Finder. Wozu sonst heisst der Finder "Finder". Dann kam das blöde Separatprogramm Sherlock. Dann feierte Apple mit 10.2 die grossartige Innovation der in den Finder integrierten Suchfunktion. Alte Methoden sind eben doch nicht immer so schlecht :biggrin: :biggrin:
Aha! Es gibt noch einen sherlock auf 10. Das macht das sherlock übersetzungstool daraus: Very correctly, Ms duck! If I input the search word with me for example "donald", my Mac displays 105 koestliche duck prescriptions to me within three seconds.
Das einzige, wozu ich Sherlock benutze, ist die Suche bei AppleCare, da ist er schneller als wenn ich mit dem Brauser anfange.
Sherlock benutze ich immernoch öfter mal, auch unter 10.4! Das Fernsehprogramm über TV TODAY ist ganz nützlich. Und ich mag gerne die London Jam Cams! Nur am 7. 7. haben sie eine nach der anderen abgeschaltet oder der Server ist zusammengebrochen.