und zack!!!!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von maiden, 2. März 2004.

1. maiden

maiden Lever duat us slav

geschlossen. Peng!

Da fragt einer nach Dowloadseiten wo er Filme und Musike runterladen kann und ob ihm einer sagen könne was das wohl kostet - und peng. Thema zu!

Man mag ihm illegale Absichten unterstellen, könnte es aber aufgrund des Zusatzes "und mir eventuell mitteilen was es kostet?"
    ebensogut sein lassen!!

Vorsicht Herr Webmassa! Adobe läßt jetzt schon nicht mehr den Import von Geldscheinen in Photoshop zu. Vielleicht um sich aller eventuellen, wahrscheinlichen, möglichen Rechtsstreitereien im Vorfeld zu entziehen. Und da bin ich der Meinung, die MacWelt sollte es auch so machen...

... und sich komplett verdrücken.

2. Usires

Usires New Member

Sowas, ich dachte, das Thema wäre schon durch. Ich denke, wir haben unsere Position klar gemacht, es gibt dazu passende Nutzungsbedingungen und an die

kann sich ruhig jeder halten!

3. maiden

wenn er sich an die Nutzungsbedingungen hält, fragt er nicht nach illegalen Dowloadmöglichkeiten, was er ja - zumindest vordergründig - auch nicht tat.

Wenn ich keine Ahnung vom Internet habe und wissen will, wie ich legal Musik und Filme runterladen kann und was das wohl so kosten könnte, frage ich danach.
    Wenn dann ein Schloß drangehängt und der Thread zugemacht wird, würde ich mich doch sehr wundern, was ich hiermit tue.

4. macbob

macbob New Member

@usires...

richtig so, aber in den Nutzungsbedingungen hat sich ein Fehler eingeschlichen:

Das Erfragen, Anpreisen, Bewerben und Verlinken von unheberrechtlich geschützten Inhalten zu illegalen Zwecken ist untersagt.

Macbob

5. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Wir haben ja nicht den User gesperrt. Er kann ja gerne seine Fragen etwas unmissverständlicher formulieren, wenn's ihm wirklich darum geht. Aber kommen dir Formulierungen wie "Ich bin völlig neu hier und hab' von nichts eine Ahnung" nicht etwas merkwürdig vor?

6. Usires

Usires New Member

Ich bin ja wirklich ein netter Mensch, das kann akiem bestimmt bestätigen, und ich frage mal in die Runde:

Wenn B&D seine Frage doch völlig unschuldig gestellt hat, und eigentlich nur legal Musik und Filme saugen wollte, und dies leider nur sehr leicht missverständlich formulierte - wo bleibt dann eigentlich der neue Thread von ihm/ihr, in dem die Frage noch mal entsprechend gestellt wird?

Ich unterstelle hier niemandem irgendwelche illegalen Aktivitäten oder Absichten, aber bei Gelegenheit darf man solch dreist formulierte Fragen durchaus mal wegsperren. Wenn ich da einen sehr gut besuchten Thread im Software-Brett - da hätten wir auch schon längst ein Schloß vormachen können, wenn wir so richtige Korinthenkacker und Gesetzestreuadmins wären...

7. maiden

was mir merkwürdig vorkommt, tut nix zur Sache, weil es nichts beweist.
    Merkwürdig kommen mir noch viele andere Sachen vor. Aber damit muß ich leben.

8. curious

curious New Member

...als ich den fraglichen Thread gelesen habe,
    kam mir der auch sehr merkwürdig vor, so'ne Art Fliegenfänger,
    und keinesfalls authentisch.

Ebenso finde ich, das hier in letzter Zeit absolut übertrieben wird. Alle 3 Minuten wird den hiesigen Webmastern böseste Zensur vorgeworfen.

Eben typisch deutsch, so eine Art Negativatmosphäre zu schaffen. das haben die Jungs nicht verdient! So!!!

9. much75

much75 New Member

Irgendwie langweilen diese ewigen Zensur-Threads.
    Seit ein paar Wochen geht jeder dritte Thread darum, es langweilt.
    Angefangen hat alles mit der Einführung des "How-TO"-Bretts, seitdem sind alle etwas gereizt, ich frage mich wie es Usires immer noch schafft ruhig zu bleiben.

Ein Forum ohne Gäste und Mitglieder ist nen Scheiss wert, das ist klar,
    aber Forumseigner ist immer noch Gastgeber und wir Gäste, basta!

Was sagen alle Stänkerer, wenn Gäste die Füsse auf den heimischen Tisch legen?

*Kopfschüttel*

10. maiden

1.
    Daß er sich bisher noch nicht wieder gemeldet hat, kann viele Ursachen haben, denn er hat sich ja nicht nur zur Sache nicht mehr geäußert, sondern seither überhaupt nicht mehr gemeldet.
    Vielleicht schaut er nur ab und an mal rein. Vielleicht muß er arbeiten. Wie auch immer.

2.
    Ob seine Frage dreist ist, kann man sehen wie man will. Ich sehe noch nichts dreistes darin, weil ich mir nicht anmaße aus seiner Frage gleich das Verlangen nach illegalen Hinweisen heraus zu lesen.

3. Der Hinweis darauf, daß seine Frage möglicherweise vielleicht eventuell einen illegalen Hintergrund hat, hätte hier wohl durchaus ausgereicht.
    Aber wie es scheint, klimpern manche Leute gerne mit ihrem dicken Schlüsselbund.

11. much75

much75 New Member

Habe etwas lange zum schreiben, benötigt, wollte curious nicht "zitieren", aber trotzdem alles gesagt

12. curious

curious New Member

korrekt!

13. Usires

Usires New Member

Ja, genau, das liegt so toll in der Hand, und seit wenigen Tagen können ja nur noch Peter und ich Threads schliessen, wir nutzen diese Machtstellung total aus, zensieren wo's nur geht, wir wollen hier alle vertreiben, unsere Ruhe, keiner darf mehr seine Meinung sagen, auf Raubkopierer, und solche die es werden wollen, haben wir keinen Bock, und überhaupt hänge ich den ganzen Tag nur im Forum rum, um Leuten wie B&D den Saft böse abzudrehen, damit sie bei den Nachbarn über mich lästern können, stehe ich ja total drauf...

:angry:

14. maiden

danke für diese Klarstellung.
    Ich hatte ja noch gehofft, daß man sich noch herabläßt und erklärt gegen welche Nutzungsbedingung der oben genannte User genau verstößt und mit welchen Formulierungen er dies genau tut. Aber egal. Es scheint ja nicht wirklich wichtig zu sein.

SCHLOSS

15. Peter Mueller

Peter Mueller Administrator Mitarbeiter

Ich war mir immer sicher, du bist des Lesens mächtig:

"Herzlich Willkommen in diesem Forum, in dem leider die Weitergabe oder Nennung von nicht ganz legalen Downloadsites untersagt ist. Über Technik und Programmfeinheiten darf man gerne diskutieren, aber Quellen für entsprechendes Material muss man schon selbst finden."

Zitat Usires aus dem betreffenden Thread.

Dem Kollegen hier implizit Profilneurosen zu unterstellen, halte ich für ziemlich unverschämt.

16. Hodscha

Hodscha New Member

Was soll diese blödsinnige Diskussion eigentlich?

Da verstösst jemand gegen die FAQs des Forums und der Thread wird gesperrt.
    Man sollte sich einmal darüber klar werden, was passiert, wenn man hier nur noch über das Raupkopieren und dubiose Downloadquellen redet.
    Das Forum würde schneller geschlossen, als man Amen sagen kann. Die Webmaster müssen dafür sorgen, dass hier ALLES seine Richtigkeit besitzt und sie tragen dafür die Verantwortung, sehr wahrscheinlich kostet es sie sogar ihren Job, sobald die Justiz das Forum schliesst.

Das war ALLEs was ich zu diesem Thema zu sagen habe.

Ach ja, ich finde, dass wir hier eigentlich Alle unsere Meinung frei sagen können und hier eine ziemlich große Freiheit besitzen. Niemand kann sich beschweren, dass er oder einer seiner Threads grundlos gesperrt wird!

17. maiden

Frage:
    1.
    wer hat wann wo und mit welchen Formulierungen gegen die Forum-Vorschriften verstoßen?

2.
    wer hat wann wo und mit welchen Formulierungen über dubiose Downloadquellen geredet oder danach gefragt?

3.
    wer hat wann wo und mit welchen Formulierungen über das Raubkopieren geredet oder eine Frage danach gestellt?

4.
    welche Formulierungen des Eingangspostings sind justiziabel relevant und warum?

Bitte um Antwort. Denn wer so große Töne spuckt, weiß sicher genau Bescheid worüber er redet.

18. Duc916

Duc916 New Member

Na ja,
    Musik- und Filmdownloads sind im Moment ein ziemlich heikles Thema.
    Der Ursprungs Beitrag war zwar rechtlich noch gerade an der Grenze, aber er zielte auf Antworten ab, die diese Grenze überschreiten.
    In keinem Forum der Welt, daß von einem Verlag betrieben wird, wird so ein Beitrag lange leben.
    Kein Justitiar wird es gerne sehen, wenn er sich mit diversen Abmahnungen herumschlagen muß, nur weil in einigen Beiträgen im Forum illegale Downloadlinks gepostet wurden.
    So gesehen ist die Reaktion von Usires schon verständlich.

19. maiden

okay, dann übertragen wir die Szenerie mal in einen anderen bereich.

Du gehst in einen Laden und fragst nach einer Ware und was die wohl kostet.
    Wird man Dir beabsichtigten Ladendiebstahl unterstellen können?

20. curious

curious New Member

...sag mal, stellst du dich absichtlich blöd

Diese Seite empfehlen