Unerklärliches, riesiges Problem

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Rotweinfreund, 20. November 2002.

1. Rotweinfreund

Rotweinfreund + Jevers Liebhaber

seit heute bei mir aufgetreten! Bin um Lösungen, auch um die Ecke gedacht, sonst nicht verlegen, aber das schnalle ich nicht: seit heute ist es mir nicht möglich, eine (1) bestimmte URL über meinen Kabelanbieter zu erreichen. Diese lautet: http://www.dkb-bank.de
    Ehe Ihr jetzt versucht, diese Adresse zu erreichen: sie gibt es und sie funzt auch über PPP und auf anderem Mac (in Dresden) via DSL. Nur in dem regionalen Netz meines Anbieters nicht (media-n.de). Habe heute auch vom Kabelanschluss meiner Töchter probiert. Immer wieder wie auch bei mir die Meldung: "Server nicht gefunden"
    Und das alles mit verschiedenen Browsern wie IE, iCab, Navigator.
    Wenn ich die Telefonstrippe dranknippere, ist diese Adresse erreichbar.
    Da es meine Homebanking-Addi ist, trifft es mich schon sehr, daß das nicht über meine teuer bezahlte Flat funzt.
    Frage: kann es (nein, es muß) sein, daß da ein Problem beim Server meines Internetzugangs besteht? Alle, aber auch alle anderen URLs funzen!!
    Ich habe einen anderen Benutzer eingerichtet, das Systemupdate neu installiert, verschiedenste proxy-Einstellungen probiert: es geht nicht!!
    Was kann ich noch tun, bzw. welche Ursachen kann es geben? Ich habe so etwas (nur eine URL funzt nicht) noch nie erlebt oder davon gehört!
    Ratloser R. :-(

2. macixus

macixus Hofrat & Traktorist

Vielleicht hat media-n seine Rechnungen bei dieser Bank nicht bezahlt...;-)

Im Ernst: kann mir nur vorstellen, dass das ein Einstellungsproblem zwischen diesen beiden Servern auf lokaler Ebene sein muss. Würde morgen beide Beteiligte mal anrufen und auf den Fehler aufmerksam machen.

3. macfragezeichen

macfragezeichen New Member

War wohl nur ein vorrübergehendes Serverprob..
    Ich kann die Adr. jedenfalls sofort aufbauen.
    Viele Grüße

4. graphitto

graphitto Wanderer

Hallo Rotwein...,
    wenn die Domain NUR in deinem Regionalbereich und NUR über deinen Provider und NUR über DSL nicht funzt, wo lieht dann das Problem? Richtig. Provider anrufen und Dampf machen.
    Auch dann, wenn macixus Recht hat, und dein Provider ebenfalls DKB-Kunde ist. ;-)

gruß

5. Rotweinfreund

....das wurde mir schon heute Mittag bestätigt! Aber ich habe bis dato nur mittels PPP (Telefon) Zugriff.
    Also liegt es am Netzbetreiber?
    Wenn in der Vergagenheit mal Probleme auftraten (Modem oder Hausanschluß) wurde alles zuerst auf mein "exotisches" Betriebssystem (na, bei Mac geht das sicher nicht so) geschoben. Je mehr Ihr mich versichert, daß es nicht daran liegen kann, desto stärker kann morgen meine performence im "Service Center" ausfallen! ;-)

6. graphitto

graphitto Wanderer

Siehe unten. Liegt klar am Provider. Schönen Gruß von TOL. ;-)

7. Rotweinfreund

....doch noch mal bei linguatech nachgeschaut (mein nicht vorhandenes Englisch): "performance"
    Ich mach' einfach ein Riesenfaß auf, basta!!

8. Rotweinfreund

....habe jetzt übrigens Endless Days auf den Ohren: das beruhigt mich ungemein.
    Joe Zawinul muß sicher auch ganz prima gewesen sein?! Freut mich, daß Du sozusagen den Garbarek mittels Zawinul bei Deinem Sohn kompensiert hast.

9. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

wenn die URL nur über einen Provider nicht erreichbar ist, liegt das Problem wohl bei eben diesem Provider.
    Das Naheliegendste wäre ein Problem mit seinem DNS. Versuch statt der URL http://195.98.199.75

10. Rotweinfreund

....das Rad dreht ewig und dann kommt die Meldung, dass ein Verbindungsfehler aufgetreten ist *schulterzucken*

11. graphitto

graphitto Wanderer

Also doch Bankkonto gesperrt. ;-)

gruß

12. macixus

Sachichdoch - aber mir glaubt er ja nix :)

13. Knoedelmeista

Knoedelmeista New Member

kannst Du die IP Adresse anpingen?

14. macixus

*freu* Ist m.E. die bisher beste CD von Eberhard Weber - und fast das Gegenteil von Zawinul (der macht z.Z. auf Afro-Sound, aber wie! :) hätte dir auch gefallen (besonders die Sängerin, Ohren- und Augenweide)

15. graphitto

graphitto Wanderer

Er traut sich bloß nich. Weil er nich weiß, obs vielleicht sein Konto ist. ;-))

gruß

16. Rotweinfreund

...ähmm, wie mache ich das?

17. Rotweinfreund

....bis jetzt kam trotz Rot/Grün jeden Monat was drauf!
    Und ich lebe sparsam!!!

18. graphitto

graphitto Wanderer

Verbindung herstellen, Terminal aufrufen und ping IP-Adresse eingeben.
    Achja, und dann Enter drücken. ;-))

gruß

19. graphitto

graphitto Wanderer

ZU sparsam vielleicht?? ;-))

gruß

20. Rotweinfreund

<< ping IP-Adresse eingeben.>>
    die http://195.98.199.75 habe ich eingegeben.
    Meldung. unknown host (das verstehe sogar ich)

Diese Seite empfehlen