Unerwünschte Einwahl Lösung!?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von frerk2000, 9. Juni 2003.

  1. frerk2000

    frerk2000 New Member

    Hallo,
    möglicherweise ist mein Problem mit der unerwünschten einwahl der Lösung näher.
    In einem amerikanischen Forum wurde als Ursache für unerwünschte Interneteinwahl Mail-Programme genannt, die nach Start un dzu bestimmten Zeiten eine Verbindung herstellen.
    Ich nutze nur apples mail. Also habe ich die Suche nach neuen mails von alle 5 Minuten auf manuell gestellt.
    Und siehe da: Seit zwei Tage wählt sich der MAc nicht mehr unerwünscht ein, weder beim Start noch zwischendurch.
    Clicke ich auf Safari klappt die Einwahl prompt.
    Kleiner Nachteil: Rufe ich mail auf und suche nach neuen mails kommt erst keine Verbindung zustande. Die Herstellung der Verbindung dauert etwas zu lange.
    Kann also ein Programm wie mail, obwohl gar nicht gestartet, ein Internetverbindung herstellen?

    Mein zweites Problem ist ungelöst:
    Wie lösche ichin Safari die Netsite-Liste in der Adressleiste?
    bei netscape heisst das History der Adressleiste.

    Gruss Frank
     
  2. Macziege

    Macziege New Member

    Hi,
    2tes Problem:

    Meinst Du vielleicht "Verlauf"? Dort kannst Du unten löschen!

    Gruß Klaus
     
  3. Mano

    Mano New Member

    Hi!

    Mich nervte genau diese Sache seit langem.

    … und das Löschen der History hat damit überhaupt nichts zu tun.

    Gestern war ich wieder einmal auf der Suche nach dem Verursacher. Und was ist? Im Safari-Ordner Deiner Library sind drei Dateien abgelegt Bookmarks.plist, Downloads.plist und History.plist. Du kannst mal eine nach der anderen aus dem Ordner nehmen um der Sache auf die Spur zu kommen.

    Bei mir sieht es so aus (und bei Dir dann auch), daß dieser bescheuerten Net-Adressen in der BOOKMARK.PLIST gespeicher sind. (Ich hab das auch mit einem Editor (BBEdit) überprüft.) D.h. man bekommt die Klamotten wahrscheinlich gar nicht so ohne weiteres heraus.

    Vollkommen bescheuert meiner Meinung nach, die Geschichte so zu lösen.

    Eine Idee wie das elegant umschifft werden kann habe ich auch noch nicht.

    Tut mir leid, daß ich Dir nicht so ganz weiterhelfen konnte.

    Mano
     

Diese Seite empfehlen