unfreundlich, unfreundlicher, APPLE!!!

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von heikoal, 8. Mai 2002.

  1. heikoal

    heikoal New Member

    Es ist unfasbar!

    Ich habe vor ca. 3 Wochen ein nagelneues iBook gekauft, bin im grunde auch damit zufrieden, aber leider ist das iBook auf diesen Noppen montiert. Vier kleine Gummi Noppen. Materialwert von vielleicht insgesamt 50 cent.

    1 davon ist aus welchen gründen auch immer ab gegangen, und zwar das an der festplatte. Also ich in den 1,5 std. entfernten Apple Shop in Stuttgart, nach einer Erläuterung meines Problems, wurde mit die Noppe im Set mit schrauben und vielleicht 50 Noppen zu 52.99 EURO angeboten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
    ich dachte ich hör nicht recht, ist es denn normal das so ein Teil einfach abfällt?
    Okay, ich hätte die Noppe ja gekauft, vielleicht bis 5 oder auch 10 Euro - aber 52,99???????

    Und dann kam dieser unglaubliche Tipp vom Verkäufer, mir doch mal im Baumarkt was zu kaufen.
    Mal ehrlich, gibts das da??? :))

    NEIN DANKE Apple, aber das nenne ich nicht gerade Kundenservice, ich dachte ihr behandelt eure Kunden besonders nett!? Davon kann man bei 15 Cent Materialwert aber nicht gerade reden. Diesen Service bekomme ich auch mit meinem Win rechner bei Aldi!

    Vielleicht weiß ja jemand wo man die Dinger bezahlbar herbekommt, ihr würdet mir sehr helfen! (Brauch nur eine einzige) heul!!!!!!!!!!!!!

    Achja, dass das nicht in diese Kategorie gehört weiß ich!
     
  2. henningberg

    henningberg New Member

    Gehe hin und sage "Noppe oder Geld zurück!"
    Du hast doch noch Garantie!!
    Laßt Euch doch nicht immer verarschen von solchen unfähigen Verkäufern!

    Grüße,
    Henning
     
  3. heikoal

    heikoal New Member

    Hab ich ja versucht, aber ohne Ergebniss!

    Außerdem bin ich auf meinen Rechner angewiesen, ich brauch ihn täglich mit allen Daten auf der Platte...........

    Aber dieser Verkäufer............. heul.........!!!!!!!!!!!
     
  4. henningberg

    henningberg New Member

    heulen bringt nix!
    Ich hatte auch mal vor Jahren Ärger mit so einem Penner, der mir ClarisWorks 1.0 nicht zurücknehmen wollte. Das schmierte bei der 200. Fußnote nämlich ab - reproduzierbar. Ich bin dann etwas länger im Laden geblieben und habe bei jedem neuen Kunden, der hereinkam, besonders laut lamentiert. Nach 30 Minuten gab er mir MS Word - legal - ohne Aufpreis.
    Oder Du wartest, bis ein anderer Verkäufer da ist.
    Ich bin sicher, daß auch Apple sich dafür interessiert, was für unfähige Verkäufer es gibt - ruf´ da ruhig mal an!!
    Dann gibt´s auch noch Verbraucherschutzorganisationen.
    Rechtsanwalt geht natürlich auch, aber wegen eines solchen Pömpels ist das wohl doch etwas dick aufgetragen.
    Welcher Laden ist das denn?
    Henning
     
  5. SHeise

    SHeise New Member

    Mail an
    Frank Steinhoff <steinhoff@euro.apple.com>
    mit einer (freundlichen und sachlichen) Beschreibung des Vorganges.

    Lass ihm (oder einem Vertreter) aber ne gute Woche Zeit um zu Antworten.

    Ich hatte hier vor ein paar Wochen meine Mail an ihn irgendwo gepostet. Such mal na "ipod steinhoff" oder in meinen Beiträgen.
    Sebastian
     
  6. 3 Wochen? Garantiefall.

    Mag sein, daß Du da einfach auf den Putz hauen mußt (mußte ich bei meiner Sony Digicam seinerzeit auch - habe dann nach viel diskutiererei ne neue Kamera bekommen) aber der hat dir das Ding sogar höchstpersönlich wieder anzulutschen, wenn es sein muss.

    Ansonnsten: Welcher Händler? Wo genau? Sollte man einfach mal entsprechen Publik machen.

    Ich finde es furchtbar, aber mit NETTIGKEIT scheint man bei Garantiefällen nie besonders weit zu kommen - erfolge hatte ich da immer nur, nachdem ich das Arschloch rausgekehrt hatte.
     
  7. Spanni

    Spanni New Member

    ich hätte den apple verkäufer über den tresen gezogen und ihn gefragt ob er anstelle seiner zähne lieber gumminoppen haben möchte!
    undzwar gratis! ;-)
    spanni
     
  8. heikoal

    heikoal New Member

    coole idee, ;-)))))

    Werds mir überlegen!
     
  9. henningberg

    henningberg New Member

    kann mich Spanni nur anschließen. Obwohl Gumminoppen als Freßleiste noch zu schade wären...
     
  10. herr rossi

    herr rossi New Member

    hab total gegeteiliges zu berichten, aber ohne schraube.
    an meinem powerbook ist auch so eine kleine gummi noppe abgegangen. ein anruf bei apple in irland ergab: das problem kann behoben werden. eine woche später hatte ich ein xxl großes packet, voll bis oben hin mit verpackungsmaterial, innen liegend ein kleines tütchen mit fünf ersatz füßen (kleiner wie ne briefmarke). kostenpunkt null,null. frachtkosten für apple ???
    einfach mal bei apple direkt anrufen ;-)))
     
  11. heikoal

    heikoal New Member

    Dirkt in irland angerufen?

    Hab gar keine Nummer von denen, kannste vielleicht noch mailen?

    Daaaaaaaaaaaaaaaanke euch allen!
     
  12. iAlex

    iAlex New Member

    Bei meinem iBook ist der Verschluss kaputt gegangen, bei jeder bewegung und erschütterung klappte der Deckel auf. Und die Maustaste wurde nur von der Batterie obengehalten.
    Gekauft bei Karstadt bin ich auch dort wieder eingelaufen, die Probleme geschildert, man wollte mir eine Reparatur anbieten, ok aber nicht wenn man Beruflich auf diese Geräte angewiesen ist. Dann der Tipp in Bochum ist ein Service der defekte iBooks repariert, mit denen Telefoniert auch die sagten das bei solchen dingen man am einsenden nicht vorbeikommt. Wieder nach Karstadt und drei Wochen später ein funkelnagelneues bekommen. Also mit viel hin und her gehts Garantiert auch mit solch einer Noppe.... Und wenn du im Laden eine ausbaust aus nem austellungsstück : -)) ist nicht ernstgemeint.
     
  13. Daemon

    Daemon New Member

    Wie heißt denn der Apple Shop? Ich hatte nämlich mal Ärger mit Gravis...
     
  14. heikoal

    heikoal New Member

    ....aber trotzdem ne gute idee....
     
  15. SHeise

    SHeise New Member

    ich hätte gern auch die Nummer. Ich habe hier das gleiche Problem: TiBook mit aufgeweichten Füßen. - und sogar noch mehr: der rechte "Abstandshalter" für's Display (das gleiche Gummiteil was im Rand eingelassen ist - über dem Sichtschlitz für die Aitport Antenne) ist auch komplett "abgenutzt". hält halt keinen Abstand mehr. hm. :(

    Sebastian
     
  16. Napfekarl

    Napfekarl Napfkuchen-Erfinder

    ... dann bin ich ja nicht allein... Aber stören tut mich diese "Abnutzung" eher nicht.

    Ciao
    Napfekarl
     
  17. SHeise

    SHeise New Member

    mich schon. sowas "gehört" sich einfach nicht bei normaler benutzung. ...
     
  18. Dosenkiller

    Dosenkiller New Member

    Mensch, heikoal !!
    Du bist hier in Deutschland! Da gibt es keinen Service! (Wär ja noch schöner!)
     
  19. Dosenkiller

    Dosenkiller New Member

    Ach ja, hier die Apple Servicenummer: (Kostenlos!!) 0800 1816270
     
  20. SHeise

    SHeise New Member

    Die Tel ist aber doch vom AppleStore! .... ?
    Kann ich da anrufen und sagen, ich hätt gern Powerbookfüße? Hab mein TiBook doch nicht aus'm AppleStore...

    Welche Nummer hat denn Herr Rossi denn wohl für Irland gewählt?

    oder ists egal und ich versuchs da...?
     

Diese Seite empfehlen