ungeliebte DS_Store - Dateien

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von jurgi, 17. März 2005.

1. jurgi

jurgi New Member

Hallo Forum,

ich möchte eine Bewerbung online verschicken und habe das zu Testzwecken mal in der Familie verschickt.
    Neben den Dateien die ankommen sollen erhält allerdings der Empfänger auch immer DS_Store-Dateien (was auch immer das ist), die sich nicht öffnen lassen, unnütz sind und vor allem gerade in einer Bewerbung schlecht aussehen.

Kann ich irgend etwas tun, damit der Empfänger nur den Ordner bekommt, in dem dann die PDF und Word Dateien liegen???

Danke schonmal!

Jörg

2. Mathias

Mathias New Member

Du kannst die Datei manuell löschen. Alternativ kannst Du auf einen Ordner verzichten und die Dateien als solche verschicken.

3. Macci

Macci ausgewandert.

JaEs gibt das Programm Ressourcen Rasierer oder so. Damit wirst du auch die DS.store-Dateien los.

4. jurgi

jurgi New Member

Ok, vielleicht habe ich mich nicht präzise ausgedrückt:

Die Unterlagen schicke ich natürlich an Firmen und ich hätte gern, dass die den Ordner öffnen und dann nicht irgendwelche DS_Store-Dateien finden, sondern nur das was reingehört.

J

5. Apple IIGS User

Apple IIGS User Und Mac-Anwender ;-)

Im DS.Store speichert OSX Fensterpositionen. So unnütz sind die also gar nicht. Diese Dateien sind für OSX-Anwender unsichtbar.

Kannst du die Datei nicht manuell aus dem Email-Anhang entfernen?

6. jurgi

jurgi New Member

Hmm, ich füge den Ordner ja in Mail ein. Weiß jetzt leider nicht, wie ich die Dateien da raus kriegen soll, zumal sie ja für mich unsichtbar sind und nur vom empfänger mit pc gesehen werden. Stelle ich mich so blöd an??

Wird wohl das beste sein, wenn ich die bewerbungsdateien einzeln in die mail einfüge.

Danke trotzdem.

J

7. kaffee-micha

kaffee-micha Kaffeetante © robdus

Du kannst in Mail einstellen, dass die Anhänge Windows-kompatibel verschickt werden.
    Und du könntest dir Maccis posting nochmal durchlesen.

micha

8. frankwatch

frankwatch Gast

"findercleaner" bei versiontracker wäre noch eine alternative, freeware.

9. createch2

createch2 New Member

Ich finde wenn beim Leser DS Store Dateien ankommen zeugt das doch nur von Geschmack bei der Betriebssystemauswahl. Ist also mehr ein Feature als das es schadet.

;)

10. jurgi

jurgi New Member

Ein sehr interessanter Denkansatz - mal schauen, ob ich das den personalern verklickern kann ;)

Danke an alle, ich werde mal ein bisschen rumprobieren.

Jörg

11. Ajay

Ajay New Member

12. snowmac

snowmac New Member

ist das nicht so

wenn man den ordner überhaupt nicht aufmacht
    nur dateien auf die ordner schiebt
    gibt es auch kein DS_Store

13. Taipan

Taipan New Member

Hi!

So ist es. Die werden erst angelegt, wenn man den Ordner im Finder öffnet.

14. PIZZA

PIZZA New Member

Ich denke mal es geht mit dem Button "Anhänge Windows Kompatibel senden" anklicken natürlich...

Diese Seite empfehlen