Ungeliebtes loswerden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 3. Oktober 2002.

1. Birgit

Birgit New Member

Ich bekomme "Sputnix" nich aus dem Papierkorb, und auch nicht aus verschiedenen Ordnern, jeweils mit dem Hinweis, es würd gerade benutzt - kann aber offiziell nicht sein, denn das hab ich seit monaten nicht mehr getan. Wie werd ich die Krätze los? Zugriffsrechte und "geschütz" bin ich schon los, aber das funzt trotzdem nicht mit dem paierkorb löschen. Jemand ne Idee?

2. Ganimed

Ganimed New Member

Starte doch mal aus der Klassikumgebung und hau das Zeuch von dort aus weg.

Grüssle

3. Jab

Jab New Member

Wie geht das mit der Klassikumgebung?
    Meiner Meinung nach muß man richtig aus OS 9 starten. Dann dürfte das Ganze auch kein Problem mehr sein. Hatte ich auch mal. Mit dem Unterschied, daß unter X (egal, ob User, root oder sonstwas) jedes Mal eine Kernel Panic kam, wenn ich eine bestimmte Datei löschen wollte.

jab

4. dumpfbacke

dumpfbacke New Member

batchmod unter versiontracker.com freeware

5. Ganimed

Ganimed New Member

Meinte damit auch einen Neustart von OS 9x.

6. Birgit

Birgit New Member

So das Wochenende is rum, ich hab alle euren schlauen Hinweise durchgecheckt und teil euch jett mit größtem bedauern fest, dass die alle nicht gefunzt haben!!! Nix mit force empty trash, nix mit starten unter classic (was bei mir soweiso nicht funktioniert, die Möglichkeit bekomm ich gar nicht angeboten, dazu muß dann ein altes System auf der Externen herhalten ...) -- ICH WERDE DIESEN SCHEIß ORDNER NICHT LOS!!! und da is nicht mal was drin! Angeblich benutz ich den irgendwo , wie kann ich rausfinden wo und das ganze canceln???? Maaaann diese große neblige Trübe von Jaguar, die ich nicht durchblicke geht mir auf den Geist!

7. charly68

charly68 Gast

ok , dann als root rein. da kannste dann den mist löschen

8. 2112

2112 Raucher

Gaaaaanz Ruhig. Setz dich erstmal hin. Entspann Dich.
    Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
    gruß 2112 :)

9. charly68

charly68 Gast

*ggg* oder doch besser format c:/

10. timmra

timmra New Member

Wenn Du bereits 10.2 hast > aus dem Papierkorb holen > über Informationen die Zugriffsrechte auf Dich als Eigentümer setzen und wech damit!

11. Birgit

Birgit New Member

schlaue idee - hab ich aber auch schon dran gedacht. IS NICH!!!
    Und Charly - bin ich froh, das ich nich weiß, was / format c bedeutet - sonst hättest du mich jetzt wahrscheinlich ganz furchtbar in die Sch geritten???

12. maccie

maccie New Member

Von Birgit Am 06.10.02 23:16 [Antwort]
    schlaue idee - hab ich aber auch schon dran gedacht. IS NICH!!!
    Und Charly - bin ich froh, das ich nich weiß, was / format c bedeutet - sonst hättest du mich jetzt wahrscheinlich ganz furchtbar in die Sch geritten???

mensch charly, da haste noch mal Schwein gehabt ;))

Tut mir leid, kann auch nicht weiterhelfen :))

13. charly68

charly68 Gast

borrr so schlimm wäre das nicht gewesen...

aber batchmod,root alles geht nicht?? geht nicht, gibs nicht :)

14. charly68

charly68 Gast

ich bin ein glückpilz was *lol*

15. kawi

kawi Revolution 666

batchmod MUSS gehen

16. maccie

maccie New Member

erst mal ein Pils, Du Pilz ;))

17. Birgit

Birgit New Member

wenn ihr unter "gehen" versteht, das batchmod "DONE" sagt, dann "gehts" - mur leider ist mein Mülleimer dann immer noch voll, mit immer noch demselben trübseligen leeren Ordner ...

18. Anindo

Anindo New Member

Batchmod ist ja wohl das letzte Scheissprogramm. Hat mir alle Benutzerrechte durcheinandergebracht und an Systemdateien kann das Teil eh nichts ändern. Unix sei Dank.

19. timmra

timmra New Member

Gut, dann würde ich jetzt z.B. OS 9 starten, geht ja auch von einer externen HD!

20. Birgit

Birgit New Member

Schön - und soll ich dann da bleiben, in "vorgestern"??? - habs ja versucht, und meinen 9ner Mülleimer geleert - hat am x.zwo Mülleimer aber nix geändert. darin befindet sich nach wie vor ... - eben.

Diese Seite empfehlen