Ungeliebtes loswerden?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Birgit, 3. Oktober 2002.

  1. Birgit

    Birgit New Member

    Ich bekomme "Sputnix" nich aus dem Papierkorb, und auch nicht aus verschiedenen Ordnern, jeweils mit dem Hinweis, es würd gerade benutzt - kann aber offiziell nicht sein, denn das hab ich seit monaten nicht mehr getan. Wie werd ich die Krätze los? Zugriffsrechte und "geschütz" bin ich schon los, aber das funzt trotzdem nicht mit dem paierkorb löschen. Jemand ne Idee?
     
  2. Ganimed

    Ganimed New Member

    Starte doch mal aus der Klassikumgebung und hau das Zeuch von dort aus weg.

    Grüssle
     
  3. Jab

    Jab New Member

    Wie geht das mit der Klassikumgebung?
    Meiner Meinung nach muß man richtig aus OS 9 starten. Dann dürfte das Ganze auch kein Problem mehr sein. Hatte ich auch mal. Mit dem Unterschied, daß unter X (egal, ob User, root oder sonstwas) jedes Mal eine Kernel Panic kam, wenn ich eine bestimmte Datei löschen wollte.

    jab
     
  4. dumpfbacke

    dumpfbacke New Member

    batchmod unter versiontracker.com freeware
     
  5. Ganimed

    Ganimed New Member

    Meinte damit auch einen Neustart von OS 9x.
     
  6. Birgit

    Birgit New Member

    So das Wochenende is rum, ich hab alle euren schlauen Hinweise durchgecheckt und teil euch jett mit größtem bedauern fest, dass die alle nicht gefunzt haben!!! Nix mit force empty trash, nix mit starten unter classic (was bei mir soweiso nicht funktioniert, die Möglichkeit bekomm ich gar nicht angeboten, dazu muß dann ein altes System auf der Externen herhalten ...) -- ICH WERDE DIESEN SCHEIß ORDNER NICHT LOS!!! und da is nicht mal was drin! Angeblich benutz ich den irgendwo , wie kann ich rausfinden wo und das ganze canceln???? Maaaann diese große neblige Trübe von Jaguar, die ich nicht durchblicke geht mir auf den Geist!
     
  7. charly68

    charly68 Gast

    ok , dann als root rein. da kannste dann den mist löschen
     
  8. 2112

    2112 Raucher

    Gaaaaanz Ruhig. Setz dich erstmal hin. Entspann Dich.
    Mehr kann ich leider nicht für Dich tun.
    gruß 2112 :)
     
  9. charly68

    charly68 Gast

    *ggg* oder doch besser format c:/
     
  10. timmra

    timmra New Member

    Wenn Du bereits 10.2 hast > aus dem Papierkorb holen > über Informationen die Zugriffsrechte auf Dich als Eigentümer setzen und wech damit!
     
  11. Birgit

    Birgit New Member

    schlaue idee - hab ich aber auch schon dran gedacht. IS NICH!!!
    Und Charly - bin ich froh, das ich nich weiß, was / format c bedeutet - sonst hättest du mich jetzt wahrscheinlich ganz furchtbar in die Sch geritten???
     
  12. maccie

    maccie New Member

    Von Birgit Am 06.10.02 23:16 [Antwort]
    schlaue idee - hab ich aber auch schon dran gedacht. IS NICH!!!
    Und Charly - bin ich froh, das ich nich weiß, was / format c bedeutet - sonst hättest du mich jetzt wahrscheinlich ganz furchtbar in die Sch geritten???

    mensch charly, da haste noch mal Schwein gehabt ;))

    Tut mir leid, kann auch nicht weiterhelfen :))
     
  13. charly68

    charly68 Gast

    borrr so schlimm wäre das nicht gewesen...

    aber batchmod,root alles geht nicht?? geht nicht, gibs nicht :)
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    ich bin ein glückpilz was *lol*
     
  15. kawi

    kawi Revolution 666

    batchmod MUSS gehen
     
  16. maccie

    maccie New Member

    erst mal ein Pils, Du Pilz ;))
     
  17. Birgit

    Birgit New Member

    wenn ihr unter "gehen" versteht, das batchmod "DONE" sagt, dann "gehts" - mur leider ist mein Mülleimer dann immer noch voll, mit immer noch demselben trübseligen leeren Ordner ...
     
  18. Anindo

    Anindo New Member

    Batchmod ist ja wohl das letzte Scheissprogramm. Hat mir alle Benutzerrechte durcheinandergebracht und an Systemdateien kann das Teil eh nichts ändern. Unix sei Dank.
     
  19. timmra

    timmra New Member

    Gut, dann würde ich jetzt z.B. OS 9 starten, geht ja auch von einer externen HD!
     
  20. Birgit

    Birgit New Member

    Schön - und soll ich dann da bleiben, in "vorgestern"??? - habs ja versucht, und meinen 9ner Mülleimer geleert - hat am x.zwo Mülleimer aber nix geändert. darin befindet sich nach wie vor ... - eben.
     

Diese Seite empfehlen