ungewöhnliches photoshop problem

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Simonster, 16. Juli 2004.

  1. Simonster

    Simonster New Member

    hallo,

    kann mir jemand sagen weshalb ich auf einmal mit
    apfel und space in photshop nicht mehr zoomen kann?

    versteh ich nicht - gruss simon
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    weil das mit Apfel und + geht ?
     
  3. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    macci, noch nie apfel space gedrückt?

    tja warum gehts aber nicht mehr? PS mal neu gestartet?
     
  4. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    ps: elches PS? in CS kann man ja die Tastenkürzel ändern...
     
  5. Macci

    Macci ausgewandert.

    Doch, gerade. Aber warum denn nicht gleich Apfel+ ??? :crazy:
     
  6. Simonster

    Simonster New Member

    photoshop 7

    apfel + geht klar ich will aber mit space variieren können :(
     
  7. Simonster

    Simonster New Member

    das gibts doch nicht! errrrrrrrr #@*!

    manchmal möchte man doch laut SCH… schreien dürfen!
     
  8. Simonster

    Simonster New Member

    so, nächste frage, bringts was wenn ich die preferences lösche?
    oder hat das keine auswirkungen?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das hat die Auswirkung, das du alle Voreinstellungen neu anlegen musst. Hast du soviel Zeit, oder tuts vielleicht doch der Klick in die Werkzeugleiste? ;)
     
  10. suj arbeitet

    suj arbeitet dtp seelsorge

    weil bei apfel + das fenster u.U. größer wird, das nervt manchmak, wenn man z.b. 2 Bilder nebeneinander stehen hat

    Simon: welches PS?
     
  11. Vladimiro

    Vladimiro New Member

    ...nix Preferences löschen. Schau in der Systemsteuerung von OSX und schalte dort unter Tastatur eventuelle Kürzel ab, die mit deine gewohnten Kürzel überschneiden könnten
     
  12. Simonster

    Simonster New Member

    also der reihe nach:

    suj: photoshop 7.0

    macci: nach rechts ständig klicken hab ich keinen bock, da werd ich ja verrückt. ich muss ständig zoomen da ich bei einer auflösung von etwa 600% arbeite und dann immer wieder zurück - no

    vladimiro: ich hab sie mal rausgenommen ändert nix - ebenfalls die systemeinstellungen ändern bringt nix

    das ging bis vor ner stunde noch - das gibts doch nicht!

    photoshop hilfe
     
  13. Simonster

    Simonster New Member

    weiss keiner rat?

    ::heul::

    in cs gehts auch nicht…
     
  14. kawi

    kawi Revolution 666

    hier geht auch nix. bei gedrückter APFEL+Space taste erscheint zwar das Lupensymbol aber mehr nicht.

    allerdings kannte ich die tastenkombi auch noch nicht ;-)
     
  15. Simonster

    Simonster New Member

    wenn ich nun apfel + space gedrückt halte kann ich das ganze bild verschieben - vorher konnte ich zoomen. das steht sogar in der photoshop hilfe als shortcut drin - und jetzt gehts nicht mehr. heimatland! ich werd gleich verrückt! #@*!

    dieser shortcut ist mir unersetzlich…
     
  16. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    Apfel+Space+!Mausklick!=Apfel+"+" =vergrößern. Alles klar
     
  17. kawi

    kawi Revolution 666

    Nicht ganz das selbe. Apfel + "+“ vergrößert nervenderweise auch das fenster immer mit. Apfel+Space+KLICK vergrößert nur den Inhalt und lässt das fenster aber so wie es ist.
     
  18. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    War verkürzt ausgedrückt! Hab nur gepostet, weil mache mit Apfel+SPACE nicht weiterkamen. Der Mausklick fehlte halt!
     
  19. kawi

    kawi Revolution 666

    so wie bei mir :_) zu kurz gedacht ... bei apfel + space aufgehört und gewundert was da wohl passieren soll *lach
    mit klick passiert bei mir natürlich auch was ...
     
  20. Mäkki

    Mäkki New Member

    Das geile an dieser Tastenkombi ist nicht Apfel+Space+Klick sondern Apfel+Space+Rahmen aufziehen.
    Das meint simonster wenn er sagt:"ich will aber mit space variieren können", weil dann kann man 10 Apfel+"+"-Schritte überspringen.
    Vielleicht mal die andere Befehlstaste benutzen?
     

Diese Seite empfehlen