ungewollte Suche im Netzwerk

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Angel, 5. Mai 2001.

  1. Angel

    Angel New Member

    Ich habe meinen PowerMac G4 System 9.1 über Ethernet mit meinem Powermac 6500 System 8.1 verbunden.

    Das Problem ist, das der G4 beim Systemstart immer gleich die Verbindung mit dem 6500 aufbauen will, was kein Thema ist. Nervig wird die Sache erst wenn der 6500 nicht eingeschaltet ist, dann sucht der G4 über 2 Minuten bis er wieder reagiert.

    Gibt es eine Möglichkeit, das der G4 nicht immer gleich beim Systemstart versucht sich mit dem 6500 zu verbinden, sondern erst bei bedarf?

    (eine Bekannte von mir die ihren iMac mit ihrem iBook verbunden hat, hat das Problem nicht)
     
  2. macmacmac

    macmacmac New Member

    Einfach bei beiden Rechnern im Kontrollfeld Apple Talk dasselbige deaktivieren. Beim nächsten Neustart dürfte es dann funktionieren.

    Gruß David
     
  3. Angel

    Angel New Member

    Danke für den Tip, jedoch ist dann ja überhaupt keine Verbindung zwischen den Rechnern mehr Möglich, das Problem ist aber eigentlich, daß der G4 Mac sofort nach dem Systemstart verbinden möchte, was eigentlich eine gute Sache ist, aber zu langen wartezeiten führt wenn er nix zum verbinden findet.

    danke trotzdem, Stefan
     
  4. macmacmac

    macmacmac New Member

    Ah, hab verstanden. Weiß aber leider auch nicht, wie man den Rechner dazu kriegt, daß er schneller erkennt daß kein Netzwerk da ist.

    Ansonsten: Apple Talk aktivieren/deaktivieren geht eventuell auch ohne Neustart, macht dann aber bei manchen Rechnern gelegentlich Probleme.
     
  5. MACrama2

    MACrama2 New Member

    hallo

    auswahl öffnen --> 6500 wählen,anmelden und im nächsten dialogfenster(volumeauswahl) das x(für automatische aktivierung) wegklicken..

    den ordner bentuzte serber im systemordner zu sicherheit auch nochmal löschen...

    ra.ma.
     
  6. macmacmac

    macmacmac New Member

    Sag mal ra.ma. weißt Du eigentlich alles ?
    So langsam kommt mir der Verdacht auf, daß Du hier das Forum rockst !
     
  7. MACrama2

    MACrama2 New Member

    ne alles noch nicht, aber ich arbeite dran ;-)

    ich das forum rocken? nö...danke ;-)

    ra.ma.
     
  8. macmacmac

    macmacmac New Member

    Durch das Forum hier können wir auf teure Hotlines und Händlersupport fast zu 100% verzichten. Echt super.
     
  9. MACrama2

    MACrama2 New Member

    so soll es auch sein...

    bevor ich meinen händler anrufe, frag ich auch lieber hier mal nach...

    es gibt immer jemanden der das problem schon mal hatte und wieß wie es gelöst wird/werden - /kann/könnte....

    ra.ma.
     
  10. Angel

    Angel New Member

    Ich sag auf jeden Fall vielen Dank, hat super funktioniert!

    gruß Stefan
     

Diese Seite empfehlen