unglaublich

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von akiem, 30. September 2004.

  1. akiem

    akiem New Member

    ich habe gerade eine rechnung von der firma uhlmann in stuttgart, über einen 12 mb ram speicherriegel für einen apple lc II gefunden.

    1245.-- DM
     
  2. Produo

    Produo New Member

    na und? Das sind doch gerade mal eben EUR 635,58:cool:
     
  3. akiem

    akiem New Member

    achso.... ja dann war das eigentlich ziemlich preiswert :)
     
  4. macfux

    macfux New Member

    Ja, damals zahlte man pro 1 MB Ram ca. 100 Mark.
    Aber selbst die Fa. Uhlmann ist seit Dez 03 Geschichte.
    Gruß
    macfux
     
  5. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Ich erinnere mich unter Schmerzen daran, meinem ersten Mac (Okt. ’93) – verdammt, wie hieß die Pizzaschachtel-Kiste 400 noch gleich? – zu seinem enormen RAM von 8 MB noch für 400 DM einen 4 MB-Riegel gegönnt zu haben.

    Vor ein paar Jahren habe ich für 500 MB RAM mal um die 60 DM bezahlt. Mannomanno!
     
  6. akiem

    akiem New Member

    ja die uhlmänner waren garnicht übel. nur der chef war halt grössenwahnsinnig. habe eigentlich die ersten jahre alles von uhlmann gekauft. die hatten mal 88/89? einen kleinen laden im heilbronner industriegebiet, da bin ich das erste mal mit einem mac in berührung gekommen. der kostenvoranschlag mit drucker war irgendwo in der grösse von 13000.-- dm und ich habe schreiend den laden verlassen.
    1 jahre später habe ich 2 mac in stuttgart/uhlmann gekauft.
     
  7. Outerspace

    Outerspace Member

    LC? Centris?


    :)
     
  8. akiem

    akiem New Member

    centris war viel später.
     
  9. pewe2000

    pewe2000 New Member

    Performa 450! Habe denjenigen gefragt, dem ich diesen Performa verkaufte.

    Für das Geld, was er gekostet hat, würde ich heute locker den großen iMac G5 bekommen.
     
  10. Singer

    Singer Active Member

    Warum warst Du damals denn bei Deiner Kaufentscheidung auch so verdammt voreilig!?!

    ;-)
     
  11. maiden

    maiden Lever duat us slav

    und wenn Du die Rechnung auch noch bezahlt hättest, gäbe es Uhlmann heute vielleicht noch.
     
  12. akiem

    akiem New Member

    :)))

    damals war ich noch nicht so ein schweineigel.
     
  13. macfux

    macfux New Member

    Tja, und nun sind ein paar Uhlmänner und meine Wenigkeit eine kleine feine Truppe
    :embar:

    Gruß
    macfux
     
  14. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Habt Ihr verstanden?
    Ihr sollt alle dort kaufen!!!!
     
  15. macfux

    macfux New Member

    Hach, der Harald halt :cool: :cool:


    So doch nicht..... ts ts ts

    P.S.
    Aber danke für den Aufmacher
    Wie kann man so groß Schreiben???
     
  16. akiem

    akiem New Member

    is ja ein ding :))

    warst du noch im industriegebiet hinter ludwigsburg dabei? mir fällt jetzt nicht die autobahnabfahrt ein. da habe ich noch den letzten aktuellen weissen imac 1 für meine schwester geholt. ja die uhlmänner kannten sich wenigstens aus und waren nicht so kappen wie die gravianer heute.
    der kaffee, die schnittchen auf den veranstaltungen waren auch in ordnung.

    ich hätte nichts dagegen wenn du die firmierung deines ladens und den ort hier reinsetzt. da kann überhaupt keiner was dagegen machen, ich habe es ja schliesslich verlangt :) die müssen dann auf mich losgehen, das ist mir aber völlig egal.
     
  17. maiden

    maiden Lever duat us slav

    Achtung fux! Daher weht der Wind.
     
  18. grufti

    grufti New Member

    Eeecht?
    Hast du die Schnauze voll von Genossen, Obergenossen, Untergenossen, Pseudogenossen und Kapitalismus pur?
    Fein, das gefällt mir.

    Alles Gute!
     
  19. akiem

    akiem New Member

    grufti was heisst genossen? ich hatte bei uhlmann im laden nie das gefühl, dass die rotkäppchen waren. im gegenteil, eher den hang zum grössenwahn, das hat mich aber noch nie gestört. wenn ich da irgendwelchen genossen aufgesessen bin, verklage ich die nachträglich wegen arglistiger täuschung. obwohl wenn ich nachträglich so überlege, einer der uhlmänner hat mir mal verweigert den prinz of persia auf eine diskette schwarz zu kopieren (unter uns du verstehst RAUPKOPIE psssst..) das hat der verdammte kommunist glatt abgelehnt.
     
  20. grufti

    grufti New Member

    Da hast du was völlig falsch verstanden, lieber akiem. Macfux hatte vor etwa 2 Jahren einen, seiner (damaligen) Meinung nach, sautollen Karrierejob bei einem Gewerkschaftsableger mit allergrößten Hoffnungen angenommen.

    Ich habe Macfux schon länger nicht mehr getroffen, deshalb war mir die jetzige Entwicklung neu.
     

Diese Seite empfehlen