Ungültiges, öffentliches Movieatom?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von danilatore, 16. Mai 2009.

  1. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Bei dem Versuch eine ".m4v-Datei" mit QuickTime zu öffnen kommt folgende Fehlermeldung.
    Was zum Henker ist ein Movie-Atom? :confused:

    [​IMG]
     
  2. dimoe

    dimoe New Member

  3. mischi

    mischi New Member

    das fehlende Atom = ein Codec der nicht mehr lesbar ist. Ich habe seinerzeit (also vor 4-5 Jahren) ein Teil meiner alten Videos digitalisiert (& dann kaum bis gar nie angeschaut) und dazu habe ich den damals als superdoll beschriebenen Codec von 3vix gewählt - zumal der ja auch kostenfrei war ... ich habe dann immer das neuesten Codec-Update installiert & vor einem Jahr ging gar nix mehr = der 3vix codec war plötzlich nicht mehr umsonst ... ich habe ewig rumgespielt & auch ein altes Codec-Paket installiert - dann ging zumindest der Film in VLC wieder - war aber nicht das Wahre, so dass ich dann 7 EUR (bis zum nächsten Update? - naja) gelöhnt habe ... dann ging alles wieder ...
     
  4. TomPo

    TomPo Active Member

  5. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Danke TomPo,
    werde ich gleich mal machen.

    Gruß D.
     
  6. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Und wenn’ du’s an Nordkorea verkaufst? Für ’ne Movieatombombe?
     
  7. danilatore

    danilatore Moderatore Mitarbeiter

    Pssst, Sie werden observiert.
     
  8. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    Aber das wäre doch dann eine öffentliche Movieatombombe.
     
  9. littlebear

    littlebear New Member

  10. MACaerer

    MACaerer Active Member

    Schön, aber der ganze Tread ist mittlerweile knapp drei Jahre alt, das war also noch zu Zeiten von System 10.5.x. Mittlerweile haben wir System 10.7.2 mit QuickTime X 10.1 im Angebot. :gaehn:

    MACaerer
     

Diese Seite empfehlen