United States of Shame

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von oli2000, 4. September 2005.

  1. oli2000

    oli2000 Rest-Optimist

    Eine bitterböse Kolumne in der New York Times. Weder der NYT, noch der Autorin kann man Anti-Amerikanismus vorwerfen, warum auch. Hab das mal als Extra-Thread gepostet, weil es sonst in den schon bestehenden untergehen würde, sollte aber bei einigen hier für Nachdenken sorgen:

    http://www.nytimes.com/2005/09/03/opinion/03dowd.html?incamp=article_popular_1
    (keine Registrierung notwendig)
     
  2. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Offenbar braucht es erst immer eine Katastrophe, um auf katastrophale Zustände aufmerksam zu werden.

    Zumindest aber ist es erfreulich, dass die regierungsfreundliche Quasi-Gleichschaltung der US-Presse im Zuge der patriotischen "War-against-terror"-Propaganda endlich ein Ende nimmt.

    Sachfrage: Unter welchen Bedingungen kann/muss in den USA der Präsident vor Ablauf der Amtszeit sein Amt niederlegen?
     
  3. Kate

    Kate New Member

    Er kann zurücktreten, oder im Laufe eines Empeachment (Misstrauensvotums) abgesetzt werden. Er kann sich auch durch ein ehrenvolles Seppukru (Harakiri ist das gleiche aber unehrenhaft) umbringen und dabei sühnen und seine Ehre behalten. Aber mit dem Schwert is er glaub ich nich so gut....das stumpfe Ende is da wo man's anfasst.....das spitze scharfe Ende kommt dann in den Bauch wenn man Mumm hat....

    Bush jun. hat natürlich auch die Möglichkeit alles auf einen Sturz vom Gaul zu schieben. Oder auf die Tatsache, dass Hirne phylogenetisch gesehen bloss auch nix anderes sind als Darmausstülpungen...hatten wir in einem anderen Fred schon....

    Ich glaub nicht, dass die Amerikaner nochmal den gleichen Entsorgungsweg wie bei Lincoln oder Kennedy wählen werden.... :teufel:
     
  4. Macmacfriend

    Macmacfriend Active Member

    Ginge auch mit Pfennigabsätzen den Adamsapfel massieren? :cool:
     
  5. QNX

    QNX New Member


    „Das Volk ist dumm faul und träge“ und das trifft auf die Bevölkerung der USA besonders zu, denn diese wird doch schon seit Jahren auf Teufel komm raus beeinflusst und belogen.
     
  6. donald105

    donald105 New Member

    Brezeln? Wir könnten ihm brezeln schicken. :biggrin:
     
  7. QNX

    QNX New Member

    :biggrin: :biggrin: :biggrin:
     
  8. terkil

    terkil Gast

    Mir kann man sicher keinen Anti-Deutscherismus vorwerfen.

    Aber wieso konnte, trotz Vorhersagen, Schröder nicht vor 3 Jahren die gesamte Oder-Region evakuieren ? Und warum diese Rumgelüge, von wegen die Schäden beseitigen kosten 10 Milliarden Euro, wo sie doch dann nur 3 Millarden gekostet haben ?

    Ach ja, es war ja Bundestags-Wahl und da mußte er ja das Blaue vom Himmel runterlügen. Aber als der große Friedensfürst hat er ja bei mehreren Angriffskriegen mitgemacht, gegen Jugoslawien und Afghanistan, die uns ja nie was getan haben. Weil, fest an der Seite der USA stehen wir ja, usw. bla bla.

    Aber, beim Irakkrieg wollte er dann wieder nicht mitmachen, weil, es war ja Bundestagswahl und da mußte er ja den Pazifisten raushängen lassen.

    Man, bin ich froh, wenn dieses verlogenene Rot-Grün-Gesocks weg ist.

    Wenn ich diesen Lügen-Schröder seh und Pinochio-Eichel, ich könnt gar nicht so viel fressen, wie ich kotzen könnte. Und der fette verlogene Taxi-Fahrer Fischer ? Wie konnte der nur Vize-Kanzler und Aussenminister werden ?

    Schlimmer als mit Rot-Grün kanns ja nicht mehr werden.......

    Vom gutverdienenden Facharbeiter zum Sozialfall in nur 12 Monaten.... Das kann nur der Lügen-Kanzler rüberbringen als SOZIALE GERECHTIGKEIT......

    Bush wird von euch anscheindend als Gott verehrt. Es werden Wunder von dem Mann erwartet. Alles soll er können, Hurricans vorhersagen und Bundesstaaten mit Millionen Einwohnern soll er vorher in weiser Voraussicht evakuieren. Das kann der Mann unmöglich leisten, bei aller Verehrung, die ihr für ihn hegt.

    Aber immerhin hat einen der größten Massenmörder und Kriegsverbrecher aller Zeiten hinter Gitter gebracht.

    Dafür sollte George W. Bush den Friedensnobelpreis bekommen. Und sicher bekommt er den auch. In ca. 10-15 Jahren.
     
  9. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Ich wette 100:1! Der hat das Wort noch nie gehört.
     
  10. RSC

    RSC ahnungslose

    hm... chinesen haben es geschafft... sind die götter?
     
  11. turik

    turik New Member

    Ich auch nicht.
    (schäm)

    Hätte bei Seppukru eher auf diese grossen Reis-Chips mit Garnelenaroma getippt. Sollen wir ihm einen Tipp betreffend Seppukru geben, falls es Dabbelijuh politisch zu eng wird?
     
  12. rollercoaster

    rollercoaster New Member

    aber Reis ist für zusammen... :p
     
  13. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Macht nix. Dafür kennst du bestimmt auch Worte die Bush noch nie gehört hat. :D
     
  14. neumi

    neumi New Member

    nunja, berichte und warnungen seiner eigenen wissenschaftler, behörden bzw lokaler politiker zu lesen und ernst zu nehmen, sollte man von ihm evtl schon erwarten können. aber daß du lesen und verstehen für gottähnliche fähigkeiten hälst, läßt auch recht tief blicken.
    *g*
     
  15. ident-i-fix

    ident-i-fix Feels good

    BUSH MACHT MICH SEHR SEHR WÜTEND!
    und ICH hätte ihn gewählt, damals…
    Times they’re changing!
     
  16. henusode

    henusode New Member


    je nun, wenn du meinst… Wirklich originell!
     
  17. Dr.Mabuse

    Dr.Mabuse Olivenölimporteur

    Du sagst es :D
     
  18. RSC

    RSC ahnungslose

    du tust mir leid... :klimper:
     
  19. Kate

    Kate New Member

    Aber Schröder hätte es gekonnt, oder wie? :confused: Und du musst schon merkwürdig lesen...Bush als Gott verehrt? Das wird schwer aus den bisherigen Postings abzuleiten sein....

    Du verwechselst da was. 1. Hitler wurde nicht erwischt, und 2. Pol Pot ist nicht von Bush geschnappt worden und 3. Stalin war auch eine andere Generation. Ich möchte da keine Hitparade der wahnsinnigen Mörder aufstellen wollen, aber im historischen Kontext ist Saddam Hussein einer von vielen orientalischen Despoten.....mit einem schrecklichen persönlichen Rekord an Mord und wiederlichen Schweinetaten wie so viele seiner Sorte.
    :angry:
     
  20. henusode

    henusode New Member

    ich hätt auch gern diesen smile hingeknallt, weiss aber nicht wie. schäm. (sag's mir doch schnell entre parantèse)
     

Diese Seite empfehlen