Universal Software erkennen

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von dimoe, 24. Oktober 2007.

  1. dimoe

    dimoe New Member

    Mein Intel MacMini soll heute kommen, gibt es eigentlich ein Tool, das mir anzeigt, welche der 150-200 Programme die zur Zeit auf dem G4 MacMini laufen schon Universal sind?

    Im Finder (oder auch Pathfinder) steht unter Art nur Programm.
    In TinkerToolSystem wird zwar jede ProgrammVersion aufgeführt und wann ich das Programm zuletzt benutzt habe, aber eben nicht ob für PPC oder Universal.

    Jedes Mal über Info gehen, bevor ich ein Programm kopiere wäre schon lästig.

    Danke
     
  2. yew

    yew Active Member

    Hi
    wenn du die Info vom Programm aufrufst, steht hier entweder Programm Universal oder Programm PowerPC.

    .... oder ganz einfach im System Profiler. Unter Software Programme aufrufen und das steht gleich alles in einer Liste. Nativ oder Classic, PowerPC oder Universal. Reicht dir das?

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  3. pinocchio81

    pinocchio81 New Member

    Oder über die Aktivitäts-Anzeige.
     
  4. dimoe

    dimoe New Member

    Das wars, Danke

    leider sind noch viele PPC und Classic Programme dabei
     
  5. yew

    yew Active Member

    Hi
    da kann ich aber nichts finden

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  6. maceddy

    maceddy New Member

    Starte System Profiler
    Klick auf Anhang


    maceddy
     

    Anhänge:

  7. yew

    yew Active Member

    @maceddy
    Hi
    den System Profiler haben wir doch schon lange hinter uns ;)

    Meine Frage bezog sich auf die Aktivitätsanzeige, da kann ich nichts finden.
    Diese Frage ging aber an pinocchio81.

    Gruß yew
    aus Qingdao
     
  8. Kar98

    Kar98 New Member

    Guckst du, da ist eine Spalte, das steht entweder Intel oder PowerPC hinter einem Programm, gleich nach dem Speicherverbrauch.
     
  9. yew

    yew Active Member

    Hi
    sorry, die Spalte hab ich nicht. Wo kann man die dazu schalten?

    Gruß yew
    aus Qingdao
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen