Universal-Twain für den Mac?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Michel, 30. September 2002.

  1. Michel

    Michel New Member

    Im Gegensatz zu meinem Festplatten-GAU (anderes Thema) habe ich manchmal auch Glück: Samstag auf der Photokina habe ich eine Digikamera gewonnen. Bevor jemand neidisch wird:
    es war bloß eine 800.000 Pixel-Fun-Kamera von Mustek - scheckkartengroß und ohne (Vorschau)Display.

    Unter der Voraussetzung "viel gleichmäßiges Licht" kann man aus der Hüfte ganz niedliche Fotos machen, meistens verwackelt man das Bild aber schon duch den Druck auf den Auslöser - egal, dem geschenkten Gaul ...

    Die fest verbaute Batterie wird per USB-Kabel aufgeladen, der 8MB-Speicher über selbiges ausgelesen - leider nur über eine Win-Twain-Schnittstelle.

    Unter VPC klappt das Auslesen der JPEG-Daten; die 10 Sekunden-.avi-Dateien, die das Ding ebenfalls erstellen kann, laufen aber bloß im MediaPlayer - Quicktime kann damit leider nix anfangen.

    Mac-Treiber für das Auslesen gibbet also nicht. Ich glaub auch kaum, dass Mustek sowas je entwickeln wird.

    Frage: Gibt es für 9 oder X eine Art Universal-Twain-Schnittstelle, mit der man an die Daten rankommt?

    Michel
     
  2. Philipp_BK

    Philipp_BK New Member

    Tja, sowas suche ich für meine Digi-Cam (Aldi-Traveler sx330z/Jenoptik 3300z3/MaginonSX330z/Skanhex sx 330z...usw.) auch, leider erfolglos. Wenn du viiiiiiel Glück hast läuft der Treiber von diesen Jungs:
    http://www.ioxperts.com
     
  3. Michel

    Michel New Member

    Hat nicht gefunzt - trotzdem eine recht interessante Sache - die gehen ja u.U. auch auf Vorschläge ein... Den Link sollte man bekannter machen.

    *bekanntmach*

    Michel
     

Diese Seite empfehlen