Universalfernbedienung: Welche sind gut?

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von AndreasG, 10. Mai 2004.

  1. AndreasG

    AndreasG Active Member

  2. sandretto

    sandretto Gast

  3. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Danke für den Tipp. Werde ich mal genauer ansehen. Preislich liegt die in der selben Kategorie wie die Kameleon.

    Gruss
    Andreas
     
  4. Paul Muad.Dib

    Paul Muad.Dib New Member

    Hallo,

    ich habe den großen Bruder (URC-8060) von ihr. Finde sie wirklich genial. Gut programmierbar, die wichtigten Tasten sind relativ groß, die Beleuchtung reagiert auf Bewegung.

    Allerdings ist sie ein riesen Batteriefresser. Würde sie aber glatt wieder kaufen …

    Gruß,
    PM
     
  5. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ja genau, das mit der Batterie habe ich irgenwo in einem Feedback gelesen. Am besten, man nimmt Akkus, oder?

    Ich glaube, ich muss mir das Teil man ansehen.

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  6. Reproline

    Reproline New Member

    wieso nimmst du nich eine philips universalfernbedienung. habe mir gerade auch eine bestellt (SBC-RU641) mit beleuchtung usw. habe bei Philips angerufen und denen meine Geräte erleutert. Habe einen Philips-TV, einen Philips DVD und eine Nokia-D-Box. Alle Geräte funktionieren mit der Bedienung einwandfrei.

    Falls interesse besteht hier die www-adresse:

    http://www.consumer.philips.com/glo...ROLS_CA&subCatId=UNIVERSAL_REMOTE_CONTROLS_SU

    Gruss
    Axel

    P.S.: die kostet bei amazon.de €39,00 incl. Versand
     
  7. macmercy

    macmercy New Member

    Hallo Andreas,

    ich habe die Kamäleon 6in1 und bin voll zufrieden. TV (Sony), VCR (Sony), DVD (Loomax), Anlage (Pioneer) und Premiere Box - lüppt allens.

    Sauber verarbeitetes Alu-Gehäuse mit mit blauer Front (leuchtet cool im Dunkeln) - und zeigt nur die Buttons an, die das jeweils gewählte Gerät verwalten kann.
     
  8. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ist auch eine Überlegung wert. Damit würde ich mich halt mehr oder weniger auf Philips-Geräte festlegen, zudem ist sie nicht lernfähig - dafür aber kostet sie nicht mal die Hälfte der Kameleon...

    Danke und Gruss
    Andreas
     
  9. Reproline

    Reproline New Member

    es gibt aber von philips auch eine lernfähige (siehe mein Link von vorher) kostet glaube ich 99,- €uro

    Gruss
    Axel

    p.S.: schau dir doch mal die bedienungsanleitung an! vielleicht findest du dort was du brauchst!
     
  10. AndreasG

    AndreasG Active Member

    Ich habe mir eben eine ganz einfache von Philips gekauft: SBC RU 545. Stoss- und wasserfest. Wichtig, wenn man Kleinkinder hat. Die haben nämlich meine TV-Fernbedienung ruiniert...

    Die Kameleon habe ich mir im MediaMarkt angeschaut: War mir zu gross, zudem ist das etwas zu viel High-Tech. Muss schliesslich auch meine Frau bedienen können :D Und ob das Ding einen Sturz von der Tischkante übersteht...ich weiss nicht...sieht etwas empfindlich aus mit dem grossen Touch-Screen...

    Gruss
    Andreas
     
  11. samohtweb

    samohtweb Gast

    Habe die Phillips Pronto für alle meine Gerätschaften. Das Ding ist echt stark, die Bedienung erfolgt über Touchscreen.
    Die Oberfläche kann man sich selbst gestalten und z.B. die Programmziffern durch die jeweilligen Senderlogos ersetzen. Um ARD zu schauen drücke ich also nicht auf die "1" sondern auf das ARD-Logo.

    Auf ebay gibt es immer ein paar Angebote. Skins und Logos gibt es auf www.remotecentral.com.

    MFG
    Thomas
     
  12. AndreasG

    AndreasG Active Member

    danke für den Tipp. Wird aber einiges kosten, dieses Gerät, vermute ich mal.

    Meine einfache Philips begeistert mich überhaupt nicht. Ich kann von TV, VCR und DVD - obwohl alle drei von Philips - nur die rudimentärsten Funktionen bedienen. Nicht mal den Timer-Knopf des Videorecorder kennt das Ding und beim DVD-Player ists noch schlimmer, da fehlt mindestens die Hälte der wichtigsten Funktionen.

    Fazit: Unbrauchbar! Ich werde das Ding morgen versuchen, umzutauschen. Muss wohl doch eine lernfähige Fernbedienung sein.

    Gruss
    Andreas
     

Diese Seite empfehlen