Unlöschbar???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von kaefer, 2. Mai 2001.

  1. kaefer

    kaefer New Member

    Hallo Ihr
    ich habe auf einem Mac das System neu machen müsse,.dann das Alte weggeworfen . Nur eine Datei will einfach nicht raus. Lässt sich auch nicht umbenennen oder sonstwie austricksen. Wer weiss eine Lösung? Das neue System sagt immer es brauche diese Datei, ist aber nicht möglich weil nichts mehr drinn ist.
    Gruss Kaefer
     
  2. MACrama

    MACrama New Member

    was für ein system?
     
  3. kaefer

    kaefer New Member

    System 9.1
     
  4. MACrama

    MACrama New Member

    und was für ein file?
    muß man dir alles aus der nase ziehen?;-)
     
  5. kaefer

    kaefer New Member

    Das mit der Nase dürfte Dir schwehr fallen, o.k. es ist der Preference Ordner. Sorry, aber ich weiss ja nicht welche Infos Du brauchst.
     
  6. Lewis

    Lewis New Member

    Starte den Computer von deiner System-CD und dann kannst du mit wahrscheinlichkeit diesen Ordner entfernen.
     
  7. kaefer

    kaefer New Member

    Du wirst es nicht glauben. Habe ich auch gemeint, will er aber auch nicht. Er meldet Fehler -127 und weigert sich diesen Befehl auszuführen.
    Dieser Compi, ein iMac, hat sowieso blöde Fehler. Er weigert sich zum Beispiel aus dem office Programm das Excel zu starten, er habe zu wenig Arbeitsspeicher, so ein Mist. so nun gehe ich essen, mahlzeit und lasstz es euch schmecken.
    Gruss Kaefer
     
  8. MACrama

    MACrama New Member

    was meint erste hilfe dazu?
    las mal drüberlaufen..

    ra.ma.
     
  9. Lewis

    Lewis New Member

    was ist wenn du den PRAM löscht (3x hintereinander mind.) und dann von der System-CD startest und das ohne Systemerweiterung...
     
  10. Andrin

    Andrin New Member

    Formatiere doch einfach die Festplatte, dann ist sicher alles weg!
    Gruss
    Andrin
     
  11. kaefer

    kaefer New Member

    Also liebe Helfer, nachdem ich alles versucht habe was ich selber wusste und auch euere Ratschläge nichts nutzten,habe ich die Harddisk neu formatiert. Jetzt läuft der Hase wieder.
    Danke trotzdem für euere Hilfe
    Gruss Kaefer
     
  12. Lewis

    Lewis New Member

    Ferndiagnosen sind immer so eine Sache...
    hat mich aber trotzdem sehr gefreut dir zu helfen...
    ...ist immer die letzte möglichkeit...
     
  13. MACrama

    MACrama New Member

    keine geduld....hihi

    ra.ma.
     

Diese Seite empfehlen