unlöschbare Dateien

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von Borsti, 20. September 2002.

  1. Borsti

    Borsti New Member

    Moin moin,

    habe unter 10.2.1 bei mir 2 Dateien auf dem Desktop liegen, die sich partout nicht löschen lassen wollen...

    Habe schon alles versucht, selbst der Root-Zugang bekommt die Meldung, dass die Dateien in Gebrauch wären...

    Wer kann mir helfen???
    Auch gerne per Terminal, nur dann bitte eine genaue Beschreibung, weil ich mich damit noch nicht so besonders auskenne...

    Merci..

    Dennis
     
  2. Borsti

    Borsti New Member

    Hab mir schon selbst geholfen:

    Unter 9 gestartet, mich durch die Pladde gewühlt und die beiden Dateien gelöscht...

    Keep rockin'

    Borsti
     
  3. Kafi

    Kafi New Member

    ich kann nur etwas generelles sagen:

    dateien in Gebrauch heißt, dass es noch mindestens ein Programm gibt, dass die Datei benutzt (zum Schreiben oder zum lesen geöffnet hat), entweder, es ist ein Third-Party Programm, dann dürftest Du entweder durch einen logout und einen login oder einen Neustart in der Lage sein, die Sacen zu löschen,

    oder das System benutzt die Dateien, und dann sollte man tunlichst davon abraten, sie zu löschen...

    k.A., obs da was hilft, aber wenn selbst sudo nicht wirkt, dann ist es vielleicht nicht so vorteilhaft die zu löschen...
     
  4. Kafi

    Kafi New Member

    oh, na gut.... *zu spät*
     

Diese Seite empfehlen