Unmount von CDs

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von mkummer, 4. Januar 2005.

  1. mkummer

    mkummer New Member

    Ich bemerke seit einiger Zeit, dass CDs und DVDs ziemlich lange brauchen, bis sie per Auswurftaste (oder auch anders) ungemounted und ausgeworfen werden. Bin ich da allein? Irgend welche Ideen??
     
  2. John L.

    John L. Active Member

    Ist bei mir genauso, allerdings weiß ich warum: Ich hab meinen G4 auf SCSI HDs umgestellt. Wenn ich jetzt ne CD auswerfe, werden meine HDs aus dem Ruhezustand wieder aktiviert und dann wird erst die CD ausgeworfen.

    Kann das bei Dir ähnlich sein...?

    John L.
     
  3. mkummer

    mkummer New Member

    Nope, habe einen G5 mit ATA Drive...
     
  4. John L.

    John L. Active Member

    Kann trotzdem sein...leg mal ne CD ein, kopier auf Deine Platte ein paar MB drauf, mach ein paar Dateien auf und versuch dann gleich die CD auszuwerfen (Aufwurftaste / Apfel-E)

    Spuckt er sie jetzt gleich aus...?

    John L.
     
  5. mkummer

    mkummer New Member

    Hülft leider nix. Im Übrigen gilt die lange Unmount-Zeit auch für andere Volumes, also gemountete Diskimages etc....
     
  6. John L.

    John L. Active Member

    Was ist eigentlich lang bei Dir..?
    Kannst Du mal ne Sekunden Angabe machen...

    Das ist jetzt nur ne vage Vermutung, aber lösch mal die Finder Prefs
    library/preferences/apple.com.finder.plist

    John L.
     
  7. mkummer

    mkummer New Member

    Also lang ist, wenn es mal 30 sec und mehr braucht. Die Idee mit der Finder.plist ist sicher naheliegend - allerdings werden beim Löschen auch sämtliche Fenstereinstellungen getrashed, sodass das immer das last resort für mich ist.

    Anscheinend wars etwas anderes - evt. etwas mit DS store oder Caches - nach einem Logout / Login geht es seit heute wieder wie früher. Das OS X, das unbekannte Wesen... :)

    Danke jedenfalls für Deine Msges!
     

Diese Seite empfehlen