unnötige anzeige in illustrator cs2

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von hopper, 6. April 2006.

  1. hopper

    hopper New Member

    bearbeit gerade eine grafik in illustrator und muss dabei ausversehen auf irgendeine taste gekommen sein.

    jedenfalls zeigts mir jetzt die ganze zeit irgendwelche informationen an, die kein mensch braucht, sobald ich mit der maus über irgend einem element bin, z.B. "Pfad", "anker" oder "ausrichten: 125°", die kontur des dabei berührte elements verfärbt sich dabei türkis.

    das nervt und hilft kein bisschen. allerdings hab ich keine ahnung, wie ich die funktion wieder deaktivieren kann. hilfe!
     
  2. tuvix

    tuvix Member

    Menü Ansicht --> magnetische Hilfslinien

    Wenn diese Funktion aktiviert ist, werden auch die genannten Informationen eingeblendet. Einfach wieder abstellen.

    Gruß
    Tuvix
     
  3. mac_heibu

    mac_heibu Active Member

    "die kein mensch braucht"
    Na ja, sagen wir mal, die "dein Mensch" nicht braucht.
    Ich brauch das schon - zumindest, wenn man mit dem "ungenauen" Illustrator einigermaßen präzise arbeiten will.
     

Diese Seite empfehlen