unnötige Sprachen von X löschen

Dieses Thema im Forum "Hardware" wurde erstellt von BenDERmac, 9. Juli 2002.

  1. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    s etvl probleme mit x? wenn ja, dann lassen wir's lieber.

    diese frage wurde sicherlich schon mal hier gestellt, aber ich konnte nichts finden. blöde suchfunktion -> klappt halt nicht immer ;)

    danke für eure hilfe
     
  2. charly68

    charly68 Gast

  3. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Hi Bender, das freeware-tool "Monolingual" entfernt überflüssige Sprachpakete. Bringt hauptsächlich freien Festplatten-Speicher (100-200 MB):

    http://www.versiontracker.com/moreinfo.fcgi?id=13031&db=mac

    ---> User-Kommentare lesen, da hatte einer wohl Probleme mit Fireworks und Dreamweaver.
    Bei mir gabs keinerlei Probs.

    Gruss

    Augustinus
     
  4. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Ey, charly war schneller, dafür kostet monolingual nix ;-))
     
  5. charly68

    charly68 Gast

    mox kostet auch nix :))
     
  6. AugustinusX

    AugustinusX Nachttischlampe

    Nix zu tun, charly, dich um die zeit schon im Forum rumzutreiben? ;-)
     
  7. BenDERmac

    BenDERmac New Member

    @all

    danke für die tips
     
  8. charly68

    charly68 Gast

    nöö die kisten hier im büro laufen alle:))
     
  9. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ist da eventuell eines der beiden Programme empfehlenswerter oder machen die tatsächlich genau das selbe?

    Habt ihr es selber schon benutzt?

    Gruß,
    Semmelberg
     
  10. charly68

    charly68 Gast

    ja ich habe es benutzt *g*
    mit mox kannst du noch einiges mehr einstellen bzw. abstellen. brwoser cache löschen, fonts abschalten,kernelsysteme,prebinding ausführen usw.....

    danach ist x was schneller (am besten fonts abschalten das lohnt sich)

    charly
     
  11. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Fonts abschalten bedeutet aber nicht gleich Fonts löschen, oder?

    Mir ist X nämlich noch net so ganz geheuer... ;-)
     
  12. charly68

    charly68 Gast

    deshalb hab ich ja geschrieben abschalten. gelöscht wird da nichts. die kannst du jeder zeit wieder dazu schalten. x ist schon schwer. hab jahre gebraucht das system zu verstehen *ggg*
     
  13. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    und mit MOX kann ich auch überflüssige Sprachpakete entfernen? (bin heut a bisserl langsam ;-)
     
  14. charly68

    charly68 Gast

    ohhhhhh jaaaaaaa kannst du §;-]
     
  15. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Ok, ich werd´s mal testen.

    Soll ich Dir ´ne virtuelle Beruhigungstablette rüberschieben? ;-)
     
  16. charly68

    charly68 Gast

    nee musste nicht. bin ein ganz ruhiger typ. mich haut nix so schnell um. auch nicht die norten gruppe da oben *ggg*
     
  17. Semmelberg

    Semmelberg New Member

    Hi Charly 68!

    Ich hab MOX jetzt mal installiert und das mit dem "Sprachpakete löschen" hat auch geklappt. Nur  wo deaktiviert man Schriften???

    Bin ich blind?
     

Diese Seite empfehlen