Unreal tournament Mouse friert ein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von andreas1211, 3. August 2001.

  1. andreas1211

    andreas1211 New Member

    Habe auf meinen iMAC DV 400 mit OS 9.1 das Game Unreal Tournament (400) Installiert. Beim Starten bleibt die Maus oben Links hängen und ich komme auch nicht mit Tastenkombinationen weiter. Was kann da fehlen??? Update oder so??? Danke für eure Hilfe
     
  2. Singer

    Singer Active Member

    Da fallen mir spontan nur die Game Sprockets bzw. InputSprockets ein und daß es für UT auch updates gibt. Bei mir funktioniern die Game Sprockets 1.7.4 zusammen mit UT 400.

    Von korrekten Control-Settings in UT gehe ich jetzt mal aus....
     
  3. Holloid

    Holloid New Member

    Läuft das Spiel den auf den iMac gut????Ich traue es mir nicht zu kaufen!
    (iMac 450) Die Enttäuschung wäre doch echt groß wenn es nur so Ruckelt.Wieviel Bilder hast du den die Sekunde??
    Gruß Jörg
     
  4. Singer

    Singer Active Member

    Ich spiele UT und Q3 auf einem G4/350 mit AGP; es ruckelt nix. Bilder/sec weiß ich nicht.

    Denke, beim iMac läuft auch alles ok.
     
  5. fundig

    fundig New Member

    Update Tournament am besten auf die aktuelle Version 436!!
    Je nach dem, wie viel Ram du hast, weist du dann Tournament ordentlich Speicher zu. Am besten mind. Größe 125 MB und bevorz. Größe 200 MB, dann noch virtuellen Speicher ausschalten und ab geht die Post :)

    Happy fragging....

    Jörg

    http://www.planetunreal.com/osx/
     
  6. skiller

    skiller New Member

    *g* hab nen imac233 und spiele darauf ut! winzige auflösung, keine effekte, aber es geht!!!!!!!!!
    skiller
     
  7. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Und es kostet ja nur 39,-.
     
  8. MaxEisbach

    MaxEisbach New Member

    Sagt mal, brauch man, wenn U2 kommt echt eine Radeon? Ich hab einen Screenshot gesehen. Genial!!!
     
  9. MaximumChill

    MaximumChill New Member

    Ob man dann noch mit er Radeon gescheit zocken kann?
    Tippe eher wenn man hohe auflösungen fahren will auf ne GeForce 3 als empfohlene Grafikkarte.

    Max
     
  10. fundig

    fundig New Member

    Radeon ist gut, GeForce3 ist besser!
    Ich zocke Tournament auf ner GeForce3 im G4/466 unter 1024x768, alle details auf High....
    geht super :)

    Jörg
     
  11. chris

    chris New Member

    hi,
    meinst du, dass der rechner einfriert mit dem mauszeiger links oben im eck? hab ich in letzter zeit auch öfters... seit ich mir zusätzlichen speicher installiert hab... tippe da mehr auf ein mac-problem und weniger aufs spiel selbst. aber es gibt natürlich auch updates im netz (aktuell: 4.36, glaub ich), hab ich aber, trotzdem freezes :-( aber zum glück nur selten :)
    ciao
    chris
     
  12. fundig

    fundig New Member

    Das Problem mit dem einrierenden Mauszeiger hatte ich früher auch ab und zu mit einer optischen Maus an USB (per PCI- USB Karte im 9500er mit G3). Mit dem neuen G4 und der Pro Maus ist das Problem weg. Ein Kumpel von mir hat noch einen "alten" G4/400 (einer von den ersten), der hat das Problem ab und u mal. Allerdings hat der noch diese runde USB Apple Maus dran.
    Ob es allgemein an den Mäusen liegt?? Habe noch eine Microsoft IntelliMaus Explorer, die bleibt unter Tournament auch manchmal stehen (Lampe vom opt. Sensor geht aus).

    Jörg
     
  13. Tigger

    Tigger New Member

    die selben Einstellungen hab ich auf nem BW G3 mit Radeon, läuft auch super. Rave läuft nämlich auf ner Radeon besser als auf ner GeForce, weil die Treiber der GeForce für Rave eher bescheiden sind, und UT unter OpenGL auch leider nicht der Oberhammer ist.

    Ich denke aber, das die GeForce 3 bei U2 der Radeon ziemlich überlegen ist. Aber bis U2 kommt, geht noch ziemlich Zeit ins Land. Mac Port ist bisher noch nicht mal geplant, kommt aber ziemlich sicher (will ich doch mal hoffen).

    Spielst Du UT auf deiner Radeon eigentlich in OpenGL?
     
  14. fundig

    fundig New Member

    Ich habe versucht, Tournament dazu zu bewegen unter OpenGL zu laufen. Geht aber leider irgendwie nicht. das Spiel startet und wenn der Intro Movie läuft, beendet sich das Spiel von selbst.
    Also muß ich auch mit der GeForce2 weiterhin unter RAVE spielen.
    Eine ordentliche Optimierung auf OpenGL kann man bei dem Alter des Spiels bestimmt nicht mehr erwarten. Schade!

    Jörg
     

Diese Seite empfehlen