unregelmäßige ISDN Verbindung

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von max4, 17. Juni 2002.

  1. max4

    max4 New Member

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann:
    ich nutze einen neuen iMac 700 mit einem ISDN Webshuttle II.
    Bei dem Versuch Online zu gehen, kommt mal die Verbung zu stande und mal nicht. Selbst wenn ich jetzt einige Minuten online gehe, danach offline bin und z.B. 10 Min. später wieder onlne gehen möchte, kommt keine Verbindung zustande.
    Ich nutze die jeweils neusten Software-Versionen (OS und Webshuttle).
    Als Fehlermeldung beim Verbindungsprotokoll erscheint:

    Calling number& 0192192
    CCLWrite : ATD019219213
    Connect script failed
    CCLWrite : ATH13
    CCLWrite : +++
    disconnect script failed

    wer kennt so etwas?

    Besten Dank

    max
     
  2. max4

    max4 New Member

    Hi, kann mir jemand sagen, wie ich folgendes Problem beheben kann:
    ich nutze einen neuen iMac 700 mit einem ISDN Webshuttle II.
    Bei dem Versuch Online zu gehen, kommt mal die Verbung zu stande und mal nicht. Selbst wenn ich jetzt einige Minuten online gehe, danach offline bin und z.B. 10 Min. später wieder onlne gehen möchte, kommt keine Verbindung zustande.
    Ich nutze die jeweils neusten Software-Versionen (OS und Webshuttle).
    Als Fehlermeldung beim Verbindungsprotokoll erscheint:

    Calling number& 0192192
    CCLWrite : ATD019219213
    Connect script failed
    CCLWrite : ATH13
    CCLWrite : +++
    disconnect script failed

    wer kennt so etwas?

    Besten Dank

    max
     
  3. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    ne blöde Frage:

    Wie hast Du den Webshuttle an's ISDN angeschlossen? Hast Du daran gedacht, zusätzliche ISDN-Abzweigungen evtl. auch zu terminieren? War langezeit bei mir ein Problem - und ich dachte immer, es würde an der Software liegen.

    Wie hast Du die USB-Verbindung zwischen Rechner und Shuttle (der hat doch einen, oder?) hergestellt - ist da evtl. ein Hub dazwischen?

    Schönen Gruß, tarzaaan.
     
  4. max4

    max4 New Member

    Hi,
    gut, also das webshuttle ist am iMac hinten angeschlossen und es ist kein zusätzlicher Hub dazwischen.
    Gruß max
     
  5. tarzaaan

    tarzaaan New Member

    Und wie ist das mit dem ISDN-Anschluß? Hast Du den WebShuttle direkt am NTBA oder hast Du ihn über eine Zusatzdose angeschlossen? Hängen da vielleicht noch andere Geräte dran?

    Ich frage, weil gerade so unstabile Verbindungen wie bei Dir häufig die Ursache bei irgendwelchen Analog/Hardwaredingen haben (ja, OBWOHL es sich um eine digitale Verbindung handelt).

    Gruß, tarzaaan.
     

Diese Seite empfehlen