Unsere alte Weserbrücke wird abgerissen

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Risk, 2. August 2002.

  1. Risk

    Risk New Member

    und neu aufgebaut.

    Unsere zweite Brücke war bis jetzt die neue Weserbrücke.

    Wie nennen wir dann die neue?
    Ganz neue Brücke oder was.
     
  2. charly68

    charly68 Gast

    brückeweser
     
  3. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Riskbridge
     
  4. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Altneubrücke.
     
  5. quick

    quick New Member

    aufgebautebrücke
     
  6. Risk

    Risk New Member

    Und wenn wir die nun alte neue Brücke ansprechen?

    Jetzt alte Brücke oder was
     
  7. caMi

    caMi New Member

    Brücke
    iBridge
    ganz neue Brücke
    neue alte Brücke

    Nachtrag, genial:
    caMiBridge
     
  8. quick

    quick New Member

  9. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    caMiBridge ist tatsächlich genial, würde aber die Hamelner total überfordern - die sind eh schon ganz durcheinander: so viele Brücken und dann auch noch ne neue alte oder ne alte ganz neue. Vielleicht sollten wir ihnen Nummern empfehlen: Brücke 1 und Brücke 2, dann Kleinbuchstaben zur Ergänzung a= alt, n=neu. Dann hätten wir also 1a und 2n, wobei 1a jetzt zu 2n wird und 2n zu 2a. So ist es doch viel einfacher - selbst für Hamelner, oder? ;-)
     
  10. caMi

    caMi New Member

    Die Hamelner scheinen aber recht viel Freude an neuen Brücken zu haben:

    http://www.wir-in-hameln.de/fun/Bridges.html

    also:
    malt euro Brücken an, eine rot, die andere blau !
    Es gibt doch zwischen Coppenbrügge und Eldagsen auch eine "Weiße Brücke", bin da mal vorbeigekommen. Graue Leitplanken, auf fünf Meter frisch weiß gestrichen.
     
  11. Risk

    Risk New Member

    @macixus
    Ja,ja
    nur der Spott des Ahnungslosen.

    In Bückeburg habt Ihr auch nur den Burggraben.

    :)
     
  12. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    über den man nur gebückt kommt.;o)
     
  13. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Schloß(!)-Graben. Und darüber gibt es nur eine Brücke, die können wir uns merken.

    Aber dann wird's schwierig, weil wir noch einen Schloßbach haben und da gibt es 5 (fünf!) Brücken drüber. Das sagen wir aber keinem, damit uns die Leute nicht fragen, wie die heißen.

    Wir in Bückeburg sind sehr schlau.
     
  14. Risk

    Risk New Member

    Aha die Schloßgrabenbrücke nehme ich an.

    Die Hamelner sind auch schlau und lassen sich die neue Brücke vom Land und Bund bezahlen(7,7 Millionen ¬).
     
  15. basti_nolte

    basti_nolte New Member

    Sagt mal, wie viele von euch kommen denn aus Hameln. Ich komme da nämlich auch her.
    Scheint ja ein ganze Macianer Sippe zu geben, von der ich noch nichts mitbekommen habe.
     
  16. Risk

    Risk New Member

    Beate und der risk sind bis jetzt die einzigen.

    *traurigblick*
     
  17. Convenant

    Convenant Haarfestiger

    huhuhu... jetzt fängt's gleich mit dem Schwanzwedeln an...
    ;)
     
  18. Risk

    Risk New Member

    Versteh ich nicht?
     
  19. macixus

    macixus Hofrat & Traktorist

    Vermutlich wedelt der Absinth mit Convenant ;-)
     
  20. CChristian

    CChristian New Member

    Hast Du ein Foto von der Brücke? Die Netzsuche war nicht so erfolgreich bei mr.

    Gruß
    CChristian
     

Diese Seite empfehlen