Unsichbare Dateien sichtbar nach Clonen einer Festplatte

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von AGB, 15. Februar 2006.

  1. AGB

    AGB New Member

    Hallo,
    ich habe eine Festplatte mit dem Festplatten-Dienstprogramm geclont/wiederhergestellt auf einem neuen größeren Laufwerk.
    Auf dem neuen Laufwerk finden sich jetzt an oberster Ebene drei bislang unsichbare Ordner als Alias: var, etc, tmp.
    Wie bekomme ich die wieder unsichtbar? Oder kann ich die löschen?
     

    Anhänge:

  2. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Ist mir nach einem Backup und Restore mit Retrospect von OS 10.4.3 auf ein anderes Volume ebenfalls passiert. Auch das Update auf 10.4.4 hat die Unschönheit nicht beseitigt. Funktioniert jedoch ohne Probleme.

    Bei 10.3.9 sind die Ordner jedoch auch nach einem Restore unsichtbar.


    Gruss GU
     
  3. JB

    JB New Member

    Hi,

    soweit ich weiß... diese Folder.... NICHT LÖSCHEN !!!!

    UNIX braucht die.

    Gruß JB
     
  4. JB

    JB New Member

    ... und OSX wird sich bestimmt auf diese Links beziehen.
     
  5. AGB

    AGB New Member

    Denk ich eigentlich auch. Wie mache ich die wieder unsichtbar?
     
  6. Aikon

    Aikon New Member

    Startest Du von dieser Festplatte aus?
     
  7. AGB

    AGB New Member

    Ja
     
  8. Ghostuser

    Ghostuser Active Member

    Wenn du von dieser Partition startes, hast du denn Probleme damit?


    Gruss GU
     
  9. AGB

    AGB New Member

    Nein, alles funktioniert. Insgesamt schein es nur ein "kosmetisches" Problem zu sein.
     
  10. mymacs

    mymacs New Member

    ist schon lästig, aber hier ist Abhilfe:
     

    Anhänge:

  11. AGB

    AGB New Member

    Das funtioniert an sich schon, d. h. alle unsichtbaren Dateien werden sichtbar und nach dem zweiten Befehl wieder unsichtbar, aber meine 3 Ordner bleiben wie sie sind, nämlich sichbar.
     
  12. w8ing4xs

    w8ing4xs Insasse

    Hast du mittlerweile für das Problem eine Lösung gefunden?
    Seit gestern habe ich exakt dasselbe Phänomen :teufel:
    Ist nicht sooo schlimm, aber sicherlich unnötig...
     
  13. AGB

    AGB New Member

    Nein, inzwischen lebe ich damit...
     

Diese Seite empfehlen