unsichtbare Dateien anzeigen???

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von resedit, 19. Mai 2004.

  1. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Hallo Leute,

    ich habe folgendes Problem: Ich bekomme des öfteren verschiedene Datenträger (z. B. externe Festplatten, CD´s, DVD´s). Auf diesen Datenträgern sind anscheinend auch unsichtbare Dateien enthalten. Nun möchte ich diese Datenträger komplett kopieren.

    Wenn ich auf das Festplattensymbol gehe steht da zum Beispiel 10 GB belegt, gehe ich in die Festplatte rein und markiere alle "sichtbaren" Dateien sagt mir der Finder per Info aber bloß dass ich 1,5 GB ausgewählt habe.

    Mit Hilfe des Terminals kann ich doch auch die vom Finder her unsichtbaren Dateien anzeigen lassen. Gibt es hier einen Weg wirklich alle Dateien eines Datenträgers anzeigen zu lassen, zu kopieren und schließlich wieder auf einen anderen Datenträger (einschließlich der unsichtbaren Dateien) zu kopieren?

    Wenn ihr eine Anleitung fürs Terminal habt bitte für Dummies, kenn mich damit nämlich garnicht aus.

    Danke und Gruß
    resedit
     
  2. Macci

    Macci ausgewandert.

    wie wärs einfach übers Kontextmenü: duplizieren
    Dann wird der komplette Datenträger samt unsichbarer Dateien dupliziert ;)
     
  3. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ist bei mir nicht der Fall:confused: :confused:

    Dupliziert lediglich die 1,5 GB
     
  4. Macci

    Macci ausgewandert.

    und wenn du mit dem Festplattendienstprogramm ein Image des Datenträgers erstellst?
     
  5. resedit

    resedit Alles ist gut!

    einen Moment, mach ich schnell mal...
     
  6. resedit

    resedit Alles ist gut!

    hmm...

    klappt nicht so ganz, System meldet mir immer Eingabe/Ausgabe Fehler... und das erzeugen des Images wird abgebrochen...:confused:
     
  7. Macci

    Macci ausgewandert.

    Kopierschutz auf der CD???
     
  8. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Wäre natürlich möglich, denke ich aber eher nicht???

    Eine reine Kopie über Toast wird aber auch schon beim Lesen abgebrochen???

    Gibts vielleicht noch sowas wie das Programm DVD Backup?
     
  9. Macci

    Macci ausgewandert.

    Das spricht auch für einen Kopierschutz...sowas überlasse ich dann immer meinem alten PM8500 mit OS 9.1 ... ;)

    ...ich weiß, daß dir das jetzt nicht weiterhilft...:embar:
     
  10. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Ich hab noch nen 8600/200 dastehen...

    wie funktioniert des im alten System?
     
  11. Macci

    Macci ausgewandert.

    meistens wird der Kopierschutz dort ignoriert - also einfach mit Toast kopieren. Für ganz harte Fälle hab ich noch Astarte CDCopy oder so - das hat bisher alles kopiert ;)
     
  12. resedit

    resedit Alles ist gut!

    Gut Danke, werds mal ausprobieren...

    Wäre doch gelacht wenn man des nicht hinkriegt:D
     

Diese Seite empfehlen