unsichtbare Dateien .curator

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Aikon, 16. Dezember 2004.

  1. Aikon

    Aikon New Member

    Ich habe auf dem Schreibtisch meines Rechners eine ganze Reihe unsichtbarer Dateien mit dem Namen .curator_...

    Auch wenn sie unsichtbar sind, stört mich das. Dazu habe ich zwei Fragen:

    Ich vermute das diese Dateien zu einem Programm gehören, dass ich mal hatte. Das hiess nämlich Curator. Meine Angst ist, dass diese Dateien aber doch zum System gehören könnten.
    Also: Hat sonst noch jemand .curator_... Dateien? Kann ich die ruhig löschen?

    Unsichtbare Dateien löschen ohne Terminal. Das ging mit File Buddy?
    Stimmt das?
     
  2. arte

    arte New Member

    Ich bin mir - zwar nicht absolut, aber sehr - sicher, daß die Dateien zum gleichnamigen Programm gehören (ich glaube, es speicherte darin die Informationen zu den Katalogen, Verzeichnissen etc.).
    Daher solltest Du sie bedenkenlos löschen können.

    Mit FB kenne ich mich nicht aus ...
     

Diese Seite empfehlen