Unsichtbare Dateien löschen?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von bwoi2, 15. Oktober 2003.

  1. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,
    hatte für meine Philips Webcam PCVC680K einen IOXperts Driver installiert und nun bekomme ich, nachdem ich alles löschen konnte, diese Dokumente ( com.ioxperts.installer.usbwebcam.plist) nicht weg.
    Wie macht man das? Danke Rwoi
     
  2. MacELCH

    MacELCH New Member

    Wie kommst Du den drauf das sie da ist ? Sie ist doch unsichtbar ?

    Egal, hier zwei Lösungswege:

    1. Terminal
    2. Sherlock

    Bei 1. gehst Du an die Stelle wo sich das File befindet und tippst ls -la ein, dann solltest Du eine Liste mit allen Dateien haben.

    dann gibst Du folgendes ein:

    rm [Dateiname inklusive dem Punkt] [enter]

    Du wirst dann gefragt ob Du die Datei wirkich löschen möchtest.

    2. Sherlock

    Mit Apfel+F nach der Datei suchen und bei den Einstellungen "Sichtbarkeit" auf Alles stellen. Diese Datei dann anclicken und in den Papierkorb legen.
     
  3. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Hallo,
    als ich mit 9.2 Sherlock gesucht habe kam die Meldung es ist eine unsichtbare Datei / Art Dokument.
    Zu .1 Terminal. Wenn ich diese Eingabe, hinter dem schwarzen Strich gemacht habe Is -la und dann Enter kommt die Meldung not fund. Das gleiche mit der anderen Eingabe. Bei Passwort kommt gar keine Reaktion.
    Zu 2. Sherlock Rubriken -Wie finde ich meine Datei- und dann Apfel alt + F kommt ein Fenster egal was ich da eingebe kommt bei -Weiter- der Warnton.
    Bei Sherlock -Thema und Beschreibung- habe ich diese com.ioxperts.installers.webcam.plist auch eingegeben ohne Erfolg.
    Bin schon ratlos!
    Gruß
     
  4. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Die Prefereceliste muß im Ordner Preferences liegen.
    Ist sie dort nicht vorhanden, scheint sie auch nicht zu existieren.

    -------
    Du hast vom OS 9 aus im OS X gesucht?
     
  5. bwoi2

    bwoi2 New Member

    ..hatte von 9.2.2 gesucht und mit Sherlock gefunden. Jetzt mit EsyFind auf 10.2.8 und auch da. Im Finder -zeigen- sind sie sichtbar. Auf information 4 KB . Wo finde ich private:var:root:Libray:preferences ?
     
  6. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dazu mußt Du als "root" angemeldet sein.
    Es muß im Finder freigeschaltet sein "verdeckte Dateien anzeigen.
    Danach brauchst Du nur noch den angegeben Pfad benutzen und Du wirst auf die plist stoßen.

    Der Pfad ist private/var/root/library/preferences .
    Über normalen Admin kommt man zwar bis root.
    Aber dann geht es nicht weiter, da admin keine rootordner öffnen darf.
     
  7. bwoi2

    bwoi2 New Member

    Danke, es ist geschafft. Hab es mit Terminal gelöscht. Danke für den Tipp
     

Diese Seite empfehlen