unsichtbare datein

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Fabian_, 26. April 2005.

  1. Fabian_

    Fabian_ New Member

    wie kann ich denn die .datein auf dem mac sichtbar machen? ich glaube ich habe eine solche auf der platte, auf ihr ist naemlich mehr platz belegt als sollte und ich hatte mal vor einiger zeit amule dasdie temporaeren datein in einem ordner der mit einem punkt beginnt gespeichert (.temp)

    wie mach ich die sichtbar und wie loeschen?

    gruß
     
  2. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Dateien die mit einem Punkt beginnen gehören dem System.
    Sie sind wichtig und deshalb auf diese Art und Weise verborgen worden um vor Mißbrauch geschützt zu sein.
    Temporäre Dateien werden standardmäßig bei auschalten des Rechners vom System selbst gelöscht. (bzw. noch mal beim Startvorgang)

    Dassichtbarmachen der mit einem Punkt versehenen Ordner geht spielend leicht mit dem App "Tinker Tool".
     
  3. teorema67

    teorema67 New Member

    ... oder Onyx und einige andere mehr.
     
  4. Fabian_

    Fabian_ New Member

    da hatte ich doch wirklich so eine unsichtbare datei in meinem userordner der 15Gb belegte und den ich mit tinker tool gefunden habe.
     
  5. teorema67

    teorema67 New Member

    Das kannst du auch ohne Zusatztool mit Command-F (Finden) bewerkstelligen: Kriterium "Sichtbarkeit" wählen und "sichtbare und unsichtbare" Files anzeigen lassen.
     
  6. ihans

    ihans New Member

    tinkertool
     
  7. Fabian_

    Fabian_ New Member

    so einfach isses manchmal..

    :ei:
     
  8. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Und was war das für eine Datei ?

    Is ja enorm groß das Ding
     
  9. Fabian_

    Fabian_ New Member

    ich hatte doch mal aMule installiert und das war die temporaere datei (.aMule/Temp) und als ich es wieder runtergeschmissenhabe, blieb diese datei auf der platte.
     
  10. nanoloop

    nanoloop Active Member

    Dort speichert amule zumindest zwischenzeitlich deine DLs.

    Datei anklicken, Apfel + Rückschritttaste, Papierkorb entleeren.
     
  11. gratefulmac

    gratefulmac New Member

    Ja das macht dann Sinn.

    danke
     

Diese Seite empfehlen