Unsichtbare Ordner sichtbar machen, wie?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von Mac Tweaker, 28. Dezember 2002.

1. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Mir hats was in einen Ordner der "Volume" heisst auf dem Primären OSX Volume verschoben, der nicht sichtbar ist. Ich seh den "unsichtbaren" Ordner von einem Programm aus bei dem ich ein download Verzeichniss angeben muss, im Verzeichnis Fenster, der Ordner ist nicht anklickbar, (transparent) leitet aber auf ein anwählbares unterverzeichniss weiter.

Wie kann ich jetzt den "volume" ordner sichtbar machen? Es hat mir dateien da reinkopiert, und ich kann sie im unterverzeichnis sehen aber nicht rausholen da der Mutterordner eben unsichtbar ist. (Roman kritzel....sorry)

2. RainerT

RainerT New Member

Hy, schon mal mit ResEdit versucht. Dafür sollte man aber auch in der Classic-Umgebung den Rechner gestartet haben (Wegen den Zugriffsrechten). Wenn's noch Fragen gibt ....

3. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

und bei der ganzen aktion sollte man SEHR VORSICHTIG sein& den unsichtbare ordner sind nicht UMSONST unsichtbar. gerade die von os x enthalten oft system-lebens-notwendige-daten und das os reagiert dann ganz beleidigt wenn diese ordner nicht GENAUSO sind/heissen wie die halt sollen!

4. RainerT

RainerT New Member

Da MacTweaker schon viele Einträge im Forum hat, gehe ich davon aus daßer auch kein Neuling mehr ist. Ich wollte ja schon Substitute empfeheln, aber das zeigt nur sichtbare Ordner und un-/sichtbare Dateien an. Damit hätte er dann die Dateien aus dem Ordner bewegen können.

5. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@MacTweaker

der link aus deinem profil auf die page geht nicht. fehlt wohl das www. davor!

"Rufen Sie uns bei Ihren kleinen und großen Problemen an und wir werden alles versuchen Ihre Probleme zu beseitigen."

a. ihr "beseitigt" probleme. ich dachte immer die werden "erlöst"&

b. wir hier im forum spielen doch jetzt nicht die helpline für einen KOMMERZIELLEN hintergrund, lieber MacTweaker? Nur so ne idee&

p.s. das sich die begriffe auf eurer page durch mouse-on "verwandeln" finde ich ja ganz schick& was aber um gutenbergs willen ist mit der dann erscheinenden schrift passiert? fotokopiert, ausgeschnitten und dann reingeklebt? lol!

6. beeb

beeb New Member

hallo,
    hab ähnliches problem mit file buddy gelöst.
    ich glaube du kannst dann den ordner sichtbar mnachen.
    allerdings war das bei mit nicht OS X sondern 9.2 und es war dort der VolumeSettingFolder (meine ich) den hab ich danach weggeworfen und es wurde ein neuer ordner angelegt.
    gruß, bernd

7. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@rainerT

MacTweaker ist ja plötzlich so, äh, abkömlich? habe ihn doch nicht etwas erschreckt mit meiner "vermutung" der kommerziellen "nutzung" des forums?

oooooooooooch!

8. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

!?!?!?!?!?

WOVON redet ihr!?!?!? Komerzielle Nutzung?

Quote:Rufen Sie uns bei Ihren kleinen und großen Problemen an und wir werden alles versuchen Ihre Probleme zu beseitigen."
    a. ihr "beseitigt" probleme. ich dachte immer die werden "erlöst"&
    b. wir hier im forum spielen doch jetzt nicht die helpline für einen KOMMERZIELLEN hintergrund, lieber MacTweaker? Nur so ne idee&
    p.s. das sich die begriffe auf eurer page durch mouse-on "verwandeln" finde ich ja ganz schick& was aber um gutenbergs willen ist mit der dann erscheinenden schrift passiert? fotokopiert, ausgeschnitten und dann reingeklebt? lol!

WAS soll der scheiss?!?!? Bist du auf Drogen??? Wo sthet das'!?!?!? LINK posten. Bitt eum Erklärung was das soll. Bin ganz ein normaler user, mache musik am Mac und hab NICHTs mit irgendwas komerziellem zu tun!

Wenn Du auf mein Profil klickst also MacTweaker, kommt mein Profil, mit email adresse, mehr nicht.....das ist meine Arbeits stelle Johnson & Johnson, (Babypuder und so...

Bitte um eine Entschuldigung von Herrn Mediengestalter Mac wannabe Maniac...Medienfuzzi

Stand auch mal auf halunzinogenes zeug...shit, selbstgerechter...maniichmussmichbeherrschen

PS

Befor ich ausflippe....was zu henker sieht der typ in meinm Profil?!?!? Gibts in dem Forum auch Moderatoren?!

Und@ Rainer T, wer viele Fragen stellt und mitdiskutiert weiss alles? Und kann keine Fragen mehr stellen?!? Muss man also nichts mehr empfehlen?!?
    Man ich bin in einem grossen Audio (DAW-Program) Forum Moderator und hab noch nie son scheiss gesehen)

Beleidigte Grüsse

9. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

Sieh an wer hier jetzt abkömmlich ist? MacManiac, ich warte?!?!

10. timmra

timmra New Member

Ordner lassen sich auch ganz leicht mit TinkerTool sichtbar machen! Darum ging es doch, oder?

11. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

DANKE!!!!! Das wars! so einfach, vielen Dank Timmra!!

Seht Ihr! eine kleine Antwort lösst all die Probleme - aber nein, man muss zuerst die anderen auslachen wegen vielen Posts und trotzdem Fragen, oder sich irgendwleche kommerz Vorwürfe für inexistente links zu inexistenten websites machen lassen.....
    All das für Tinker Tool.....

Danke nochmals

12. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

Brrrr -- ruhig, Brauner!
    Ich vermute ein Missverständnis: Du hast Deinen Emailaccount wahrscheinlich bei einem Anbieter, der gleichzeitig auch irgendwelchen Support anbietet.
    Macmaniacbd vermutet nun offensichtlich, dass es sich bei Deiner Email um Deine Firmenadresse handelt&

13. macmaniacbd

macmaniacbd New Member

@MacTweaker

CALMA! kann deinen "stress" ja verstehen.
    muss mich tatsächlich bei dir entschuldigen, hatte dich leider unter falschem verdacht. SORRY! I BEG YOU PARDON! war schon früh am morgen (in der nacht?) und hatte gerade mehrere foren gleichzeitg laufen& muss da wohl "etwas" durcheinandergebracht haben.
    also& ich erkläre hiermit GANZ OFFIZIELL das ich MacTweaker KEINE kommerzielle nutzung des forums "ankreide". puh!

hoffe du hörst jetzt aus mich mit ausrufezeichen zurechtzuweisen(!).
    FRIEDE! OK?

das "lustige" ist ja noch das wir uns fast gleichzeitg in einem anderen brett wegen ner ganze anderen sache ja ganz nett und freundlich unterhalten haben und hier gleich harte bandagen. irgendwie crazy, oda?

RICHTIGSTELLUNG: die halluzigene oder sonstige synthetihschen scheisskram überlasse ich denen die es für "nötig" betrachten... UND den "medienfuzzi" nehmen ich dir, AUSNAHMSWEISE, NICHT übel& komme dir damit entgegen :eek:)

falls ich noch "darf" würde ich sehr sehr gerne wissen was aus deinem iPod-test geworden ist. EHRLICH!

14. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

OK! Bin ich aber froh! War bei mir auch spät 04.05(!) und ich war ja sowas von beleidigter leberwurst...;-) Nehme daher Entschuldigung gerne an!! Alles cool....(sorry für Medienfuzzi...hehe, nicht so ernst gemeint!)

Anyway danke der Nachfrage nach dem iPod, geht leider nicht! Also schlussendlich kann man ihn einfach nicht anstellen ohne dass er am Strom via Kabel ist! (am Mac oder am Stecker) dH wenn er eingesteckt ist funktioniert's einwandfrei, spielt ab etc. sobald man aber das fw / stromkabel aussteckt stellt der iPod aus und ist nicht mehr Anstellbar.

Mal kucken was rauskommt, hab den iPod der Schweizer Apple PR Agentur retourgegeben und die haben ihn mir ausgetauscht ;-) der neue geht einwandfrei!

Werde noch erfahren was los war! Irgend ein Batterieproblem glaub ich (batterie wurde nie voll; auch nach 15 Stunden laden stand die Anzeige auf leer....

Gruss

15. Mac Tweaker

Mac Tweaker New Member

nope da unsere Firma ein Weltweit eigenes netzt hat....wir haben keinen Anbieter....sieh mal nach...

gruss

Diese Seite empfehlen