Unsichtbaren Ordner erstellen (verstecken vor Quark)

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von G R A T I S, 20. Juli 2005.

  1. Hallo

    Quark folgt Bilderordner auch wenn ich ihn verschiebe.
    Kann auf Panther ein unsichtbarer Ordner erstellt werden. Dorthin möchte ich meine Bilder vor Quark verstecken.

    Vielen Dank
    G
     
  2. suj

    suj sammelt pixel.

    verstecken vor Quark, das find ich gut!
    Danke für diesen Schmunzler :) :) :)
     
  3. RaMa

    RaMa New Member

    --> eyehide bei versiontracker....
    aber ob das klappt... denn auch wenns unsichtbar ist, ist es da...
    das is wie mit der sonne :)
     
  4. *LOL*
    ... ich brauch denn 'n schwarzes Loch o.ä.
    Bringt mich auf eine Idee. Ich zippe den Bildordner. :cool:
     
  5. faustino18

    faustino18 New Member

    Unsichtbarer Ordner geht einfach. Vor den Ordnernamen einfach einen Punkt setzen. Unsichtbar isser dann.


    Patrick
     
  6. ...und mit "Gehe zum Ordner..." umbenannsen und zurückholen? Weg ist weg wäre nämlich saublöd...
     
  7. faustino18

    faustino18 New Member

    Pfad merken, bzw. kopieren und dann gehe zu mit dem Punkt im Ordnernamen und dann haste ihn ...


    Patrick
     
  8. "Namen dürfen nicht mit einem Punkt beginnen, da diese Namen für das System reserviert sind."

    Doch Eyehyde, Terminal oder gar mit 9 gebootet erzeugen?
    Thx.
     
  9. faustino18

    faustino18 New Member

    Bei mir gehts. Allerdings liegen die unsichtbaren Ordner nicht auf der System - sondern der Datenpartition. Sind die mal erstellt, kannst du sie verschieben, wohin auch immer.


    Patrick
     

Diese Seite empfehlen