Unsichtbarer Ordner

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von cobraroc, 17. Januar 2003.

1. cobraroc

cobraroc New Member

Hi Forumianer,

vielleicht kann mir jemand helfen: bei einem Download einer gezippten Datei hat sich diese auf meiner Festplatte in einen unsichtbaren Ordner gelegt (und dort entzippt). Ich kann weder zugreifen noch löschen. Bei der Suche über Sherlock wird angezeigt, daß die Datei auf meiner HD im thevolumesettinsfolder liegt. Will ich aber zugreifen, kopieren oder löschen, bekomme ich die Meldung: nicht möglich, weil Datei in einem unsichtaren Ordner liegt.

Ich will das Teil aber entweder eliminieren oder bearbeiten können!!! Bitte helft mir! :eek:)

Vielen Dank im voraus und ein schönes Wochenende!
    cobraroc

2. Lukas M.

Lukas M. New Member

Mal mit File Buddy dahinter: http://www.filebuddy.com/
    Vorher die Gebrauchsanweisung gut studieren! File Buddy ist ein mächtiges Werkzeug!

3. morannon

morannon New Member

Hallo Cobraroc

Ich würde mit Tinkertool mal alle Ordner sichtbar machen. Solltest Du dann immer noch keine Zugriffsmöglichkeit auf Dein File haben, kannst Du Dich immer noch als root anmelden und das File an den gewünschten Ort verschieben.

Gruss
    Andreas

PS: Der Vorteil dieser Variante ist, dass Du keine Gebrauchsanweisung studieren musst.

4. Lukas M.

Lukas M. New Member

Nachteil dieser Variante ist, dass man dafür OS X installiert haben muss... (da Cobraroc keine Angaben übers OS gemacht hat)

5. cobraroc

cobraroc New Member

Hossa Ihr beiden,

sorry: nur der berühmte Satz mit X! ... am Rechner OS 9.2.2
    Damit klappts also nicht? Seufz ...

Viele Grüße und merci!
    cobraroc

6. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

File Buddy läuft auch unter OS 9!

7. cobraroc

cobraroc New Member

Vielen Dank! Jugend forscht ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

8. cobraroc

cobraroc New Member

Uppps :eek:( - das Problem scheint doch tiefer zu sitzen:
    Alles was ich downloade wird in diesen unsichtbaren Ordner gelegt. Also da liegt jetzt auch File Buddy ...es ruhe in Frieden ... kein zufriedenstellendes Testergebnis ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

9. beeb

beeb New Member

hallo,
    ist alles nicht so schlimm:
    bei deinem browser kannst du unter >optionen den download-ort umbenennen.
    so kannst du auch file buddy downloaden.
    du kannst dann den ordner sichtbar machen und wegwerfen.
    schöne grüße,
    bernd

10. cobraroc

cobraroc New Member

Hi Forumianer,

vielleicht kann mir jemand helfen: bei einem Download einer gezippten Datei hat sich diese auf meiner Festplatte in einen unsichtbaren Ordner gelegt (und dort entzippt). Ich kann weder zugreifen noch löschen. Bei der Suche über Sherlock wird angezeigt, daß die Datei auf meiner HD im thevolumesettinsfolder liegt. Will ich aber zugreifen, kopieren oder löschen, bekomme ich die Meldung: nicht möglich, weil Datei in einem unsichtaren Ordner liegt.

Ich will das Teil aber entweder eliminieren oder bearbeiten können!!! Bitte helft mir! :eek:)

cobraroc

11. Lukas M.

Lukas M. New Member

Vorher die Gebrauchsanweisung gut studieren! File Buddy ist ein mächtiges Werkzeug!

12. morannon

morannon New Member

Hallo Cobraroc

Ich würde mit Tinkertool mal alle Ordner sichtbar machen. Solltest Du dann immer noch keine Zugriffsmöglichkeit auf Dein File haben, kannst Du Dich immer noch als root anmelden und das File an den gewünschten Ort verschieben.

Gruss
    Andreas

PS: Der Vorteil dieser Variante ist, dass Du keine Gebrauchsanweisung studieren musst.

13. Lukas M.

Lukas M. New Member

Nachteil dieser Variante ist, dass man dafür OS X installiert haben muss... (da Cobraroc keine Angaben übers OS gemacht hat)

14. cobraroc

cobraroc New Member

Hossa Ihr beiden,

sorry: nur der berühmte Satz mit X! ... am Rechner OS 9.2.2
    Damit klappts also nicht? Seufz ...

Viele Grüße und merci!
    cobraroc

15. mikrokokkus

mikrokokkus New Member

File Buddy läuft auch unter OS 9!

16. cobraroc

cobraroc New Member

Vielen Dank! Jugend forscht ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

17. cobraroc

cobraroc New Member

Uppps :eek:( - das Problem scheint doch tiefer zu sitzen:
    Alles was ich downloade wird in diesen unsichtbaren Ordner gelegt. Also da liegt jetzt auch File Buddy ...es ruhe in Frieden ... kein zufriedenstellendes Testergebnis ;o) ...

Viele Grüße!
    cobraroc

18. beeb

beeb New Member

hallo,
    ist alles nicht so schlimm:
    bei deinem browser kannst du unter >optionen den download-ort umbenennen.
    so kannst du auch file buddy downloaden.
    du kannst dann den ordner sichtbar machen und wegwerfen.
    schöne grüße,
    bernd

19. cobraroc

cobraroc New Member

Hi Forumianer,

cobraroc

20. Lukas M.

Lukas M. New Member

Diese Seite empfehlen