Unsichtbares sichtbar machen...?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von sparmac, 15. März 2004.

1. sparmac

sparmac New Member

Hi,

nach der Installation von Mac OS 10.3 (ja, ja ich weiß - ich bin ein late adopter) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unter OS 9.2 boote und dann per Sherlock nach Dateien suche, wird mir der Desktop mitsamt allen Unterordnern als "unsichtbar" angezeigt - folglich kein Zugriff auf die gefundenen Dateien via Sherlock.

Wie kommt denn das? Und vor allem: Wie kann ich dem abhelfen?

Gibt es noch weitere Gebiete, in denen sich die X-Installation in das 9er System eingemischt hat - und die ich nur noch nicht bemerkt habe?

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise!

2. ihans

ihans New Member

Kann Dein Problem nicht ganz realisieren/verstehen.Wenn es sich um unsichtbare Systemdateien handelt, nehme ich TinkerTool!
    Hans

3. sparmac

sparmac New Member

Hi,

nach der Installation von Mac OS 10.3 (ja, ja ich weiß - ich bin ein late adopter) habe ich folgendes Problem:

Wenn ich unter OS 9.2 boote und dann per Sherlock nach Dateien suche, wird mir der Desktop mitsamt allen Unterordnern als "unsichtbar" angezeigt - folglich kein Zugriff auf die gefundenen Dateien via Sherlock.

Wie kommt denn das? Und vor allem: Wie kann ich dem abhelfen?

Gibt es noch weitere Gebiete, in denen sich die X-Installation in das 9er System eingemischt hat - und die ich nur noch nicht bemerkt habe?

Vielen Dank im voraus für alle Hinweise!

4. ihans

ihans New Member

Kann Dein Problem nicht ganz realisieren/verstehen.Wenn es sich um unsichtbare Systemdateien handelt, nehme ich TinkerTool!
    Hans

5. Tambo

Tambo New Member

Falls Du Dich nicht im terminal und/oder unix-Befehlen auskennst, würde ich davon die Finger lassen; denn es gibt einige Gründe wieso etwas für den user unsichtbar ist:

Um z.B. das System nicht zu schrotten!!

Welchen Desktop siehste nicht mehr? Den 9ner?

6. sparmac

sparmac New Member

Genau! Der 9er Desktop wir mir im 9er Sherlock als unsichtbar angezeigt - seitdem ich 10.3 installiert habe...

Wie kommt das nur?

Diese Seite empfehlen