Unsichtbares Volume sichtbar machen ?

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von pixelpete, 6. Juni 2002.

  1. pixelpete

    pixelpete New Member

    Auf meinem Mac mit MacOS 9.0.4 und 7 Volumes habe ich vor Monaten mal ein leeres Volume "unsichtbar" gemacht oder "versteckt". Nun habe ich völlig vergessen, wie das funktionierte und wie ich das Volume wieder sichtbar mache. Ich glaub, ich hatte damals nur MacOS-Bordmittel benutzt. Suche aber bis jetzt vergeblich nach entsprechenden Einstellmöglichkeiten.

    Eine zweite Bitte: In Kürze muß ich den Inhalt meiner Festplatte auf eine größere Neue kopieren, die neu ins PowerBook eingebaut wird. Meine alten Volumes sollen mit allen (!) Dateien auf die neue HD übernommen werden. Wie bekomme ich wirklich alle (auch unsichtbare usw) Dateien, inkl Betriebssystem, vom dann externen Firewire-Laufwerk auf mein neues internes Laufwerk ?

    Dank für Tips
    von pixelpete
     
  2. peterziegler

    peterziegler New Member

Diese Seite empfehlen