Unstuff >> Absturz !

Dieses Thema im Forum "Software" wurde erstellt von babychlor, 2. Mai 2002.

  1. babychlor

    babychlor New Member

    hallo gemeinde!

    habe seit neustem ein ganz perfides problem: immer wenn ich eine komprimierte datei unstuffe, stürzt danach mein compi ab!

    habe stuffit deluxe 6.5 neu installiert, problem bleibt bestehen...

    weiss jemand einen rat?

    danke

    b_chlor
     
  2. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Haste Norton Antivirus drauf? Dann is et dat. Deaktivier mal den NAV Autoprotect, dann müsst es funzen.

    Müder Blaubeere
     
  3. babychlor

    babychlor New Member

    hallo gemeinde!

    habe seit neustem ein ganz perfides problem: immer wenn ich eine komprimierte datei unstuffe, stürzt danach mein compi ab!

    habe stuffit deluxe 6.5 neu installiert, problem bleibt bestehen...

    weiss jemand einen rat?

    danke

    b_chlor
     
  4. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Haste Norton Antivirus drauf? Dann is et dat. Deaktivier mal den NAV Autoprotect, dann müsst es funzen.

    Müder Blaubeere
     
  5. babychlor

    babychlor New Member

    NAV hab ich - aber das war schon vorher drauf, als alles schön munter getuckert hat...
     
  6. Blaubeere

    Blaubeere Active Member

    Trotzdem bleibe ich dabei, dass wahrscheinlich NAV Schuld ist. Bei mir ist es so, dass ich längere Zeit ohne Probleme entstuffen kann, und dann - Zack - kommt plötzlich ein Absturz beim Entstuffen. Oft klappt es dann nach dem Neustart wieder, aber hin und wieder stürzt er bei jedem Entstuff-Versuch ab. Wenn ich dann den Autoprotect deaktiviere, klappt das Entstuffen. Danach aktiviere ich Autoprotect wieder, und der nächste Entstuff-Versuch verläuft auch wieder problemlos.

    Blaubeere
     
  7. Macsimum

    Macsimum New Member

    Muß ich auch mal probieren, habe nämlich gerade selbes Problem mit Palm Desktop 4.0 gehabt!
     
  8. TomPo

    TomPo Active Member

    Ich vermute mal eher, dass es an dem "veralteten" StuffIt Expander liegt. Die Version 6.5.1 kommt nämlich mit einer neueren StuffIt Engine (Systemerweiterung) daher. Die wird von den aktuell komprimierten Dateien vorausgesetzt.
    Also updaten auf Expander 6.5.1. Hatte gleiches Problem unter OS X.
     

Diese Seite empfehlen